Handy verloren - was tun?

😔

7 Antworten

Ein neues Handy kaufen, das könnt ihr tun. Wieder-finden werdet ihr es vermutlich nicht.

Das Handy kann von einem Finder (mit anderer Simkarte) weiter genutzt werden.

Einige Handys haben auch Ortungsfunktion , damit kann man das Handy evtl aufspüren selbst wenn eine andere SIM Karte benutzt wird . Das ist zwar eigentlich für Diebstahl gedacht aber vielleicht mal bei der Polizei nachfragen ob man da was über diese Ortungsfunktion was machen kann . Ansonsten alles sperren lassen .

Ja sowas kommt vor.
Karte sperren lassen, ihr müßt euch eh eine neue Sim zuschicken lassen.
Mit dem Netzbetreiber sprechen ob man die IMEI sperren lassen kann (letzte Rache, aber vermutlich sinn und zwecklos).

Sich ein Konzept für backup und Rücksicherung überlegen, falls sowas nochmal vorkommen sollte.

Willkommen im Leben, sowas passiert.

Unbedingt sperren lassen beim Anbieter. Dann neues Gerät kaufen und das dann beim Anbieter freischalten lassen.