Warum gehen die Leute einfach vorbei Unfall?

3 Antworten

Ich kenne das, bin im FSJ in der Notaufnahme und habe da schon viele Geschichten gehört von Menschen mit Schicksalen die einfach ignoriert wurden.

Ich glaube es herrscht allgemein ein wenig Überforderung. Dann kommen Gedanken auf: „Was wenn ich nicht helfen kann?“ „Wie kann ich helfen?“ „Kann ich überhaupt helfen?“ und dann meidet man es lieber.
Das rechtfertigt aber nichts!

Oft ist das Kind schon im Brunnen gefallen!!!

Reanimation z.B., im Grunde kann man die Situation nicht verschlimmern in so fern stößt man da bei mir auch auf Unverständnis.

Glaube zusammenfassend es gibt keinen „Grund“. Es gibt irgendwelche vorgeschobenen „Argumente“ aber definitiv kein grund!

Dazu kommt dass es eine Straftat (Unterlassene Hilfeleistung ist)

Sie scheuen wohl die Verantwortung. Zu viele Personen sind sich beim Erste Hilfe leisten nicht scher genug. Aber eigentlich kann man auch schon froh sein, nicht von Gaffern mit ihren Smartphones belagert zu werden.

Giovanni47  19.12.2022, 22:42

... mit den Gaffern hast du leider recht, traurig.

Einigkeit und Recht und Freiheit

Würde ich sagen. Man ist sich einig dass er da liegen bleiben kann, er hat das Recht zu sterben und ist somit frei.

Es ist den Menschen schlicht und ergreifend egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.