Warum macht man bei manchen Menschen so ein Loch in den Hals rein?

4 Antworten

Bei Menschen die an Kehlkopfkrebs leiden macht man sowas. Das kommt meist durch rauchen

Hallo,

Das was du meinst ist eine Tracheotomie, also ein Luftröhrenschnitt.

So etwas wird gemacht zur Langzeitbeatmung, was zB durch Unfälle notwendig ist oder durch bestimmte Erkrankungen zB neurologische oder Kehlkopfkrebs. Ein Tracheostoma wird auch gelegt wenn der Kehlkopf komplett entfernt wurde. Der Patient kann ggf auch selbst damit atmen.

Liebe Grüße

Ich habe da kein Loch. ;-)

Ich denke du meinst Menschen mit Kehlkopferkrankungen. Da wird für die Beatmung der Kehlkopf umgangen. Sie sprechen dann mit einer Spezialtechnik.

Also es könnte unterschiedliche ursachen haben :

Kehlkopf krebs

Querschnitts lähmung

Das hat etwas mit der luftröhre zu tun und es gibt den betroffenen die möglichkeit wieder atmen zu können !