Katze hat Loch im Hals was tun?

6 Antworten

Hallo Du,

bei allem gebührenden Respekt: Wie bitte kommt man auf die Idee bei solch einer massiven Erkrankung/ Wunde erst im Internet nachzufragen ob man zum Tierarzt soll?!

Selbstredend packt man das Tier SOFORT ein und begibt sich schnurstracks zum nächsten Tierarzt der offen hat, oder abends/ nachts in die Tierklinik.

Wenn du Pech hast entwickelt sich eine Sepsis.

Das sollte gereinigt, genäht werden und das Tier mit Antibiotika und Schmerzmitteln versorgt werden.

Der Katze von Herzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

wäre anzuraten, bis das heilt, dauert es monate ,

ohne nähen, sollten es dann schon antibiotika je nachdem wie die katze atmet sein

Das sollte gesäubert und genäht werden, ja. Ab zum Notdienst!

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Um Himmelwillen. Das muss desinfiziert und genaeht werden. Ab zum tieraerztl. Notdienst.

Das sieht schon echt mies aus. Ich habe zwar keine Haustiere aber da würde ich mit zum Tierarzt, ja.