Warum macht man alles für einen Menschen?

3 Antworten

Manchmal wegen starker Liebe oder emotionaler Abhängigkeit die sich über geraume zumeist zu einem bestimmten Menschen aufbauen kann.

Diese Leute haben halt gelernt, dass man sich dadurch auch sehr beliebt machen kann.

Man ist ja die liebe, hilfsbereite Person, die jeden versteht und für alle da ist.

Ich glaube, dass sich manche Menschen durch dieses Verhalten wichtig fühlen und ihr Ego füttern.

Schade nur, wenns gar nicht aus ehrlicher "Nächstenliebe" sondern eher aus "Eigenliebe" passiert, dann lässt so jemand auch mal schnell andere im Regen stehen, wenns darauf ankommt.

Das ist ein geupgradeter People pleaser. Du sagst zwar zu paar Sachen nein, machts aber trd Dinge die nd zu dir passen.