Warum macht Luftpolsterfolie "süchtig"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas kann eher zu einer Art "Tic" mutieren... aber keine Angst:

Der Tic ist tatsächlich ein Krankheitsausdruck... so kleine Spielchen haben wir alle mehr oder weniger: Meist sind das vorübergehende Sachen... und sollen uns beruhigen und / oder ablenken

Luftpolsterfolie... die knackt so schön: da kann man kleine Kinder wunderbar für Stunden mit beschäftigen

Nu- egal wie groß: Dieses Gefühl etwas lustig zu finden, es "knacken zu lassen"... das hat man auch als große Junge oder großes Mädel... das ist o.k.

Der Spieltrieb ist ein gesundes Lebensmerkmal... also: Wenn es dir Spass macht... "Hau rein!"

Und wenn es Dich irgendwann mal nervt... dann hörst Du von selber auf

Kleiner Gag am Rande: Meine Mutter hat seit ihrer Kindheit die Angewohnheit, die Gänsedaunen in ihren Kissen zwischen Daumen und Zeigefinger zu zerknicken und zu zerdrücken: dazu hat sie sich extra Kissen für die Couch geholt und beim Fernsehen... besonders wenn es spannend war... da ging das Knack-knack...

Meine Mutter hat sich ein bisschen geschämt... aber sie konnte es einfach nicht lassen,- wurde richtig nervös ohne "ihr Kissen"

dann sagt ein Freund ihr einmal: "Du das ist total süß, dass du das machst: Das finde ich sicherlich ein bisschen kauzig,- aber es macht Dich so sympatisch... und wenn Du dann lachst..."

Seit der Zeit braucht sie ihr Kissen deutlich seltener

Sincerly Norbert

weil es einfach lustig ist, wie die Luftblasen zerplatzen, sowohl wie es sich anfühlt als auch das Geräusch

weil es an die Kindheit erinnert

weil es irre entspannend ist