Warum macht er sowas?

6 Antworten

Ganz offensichtlich will er, dass du dich wie seine Freundin verhältst, aber er will sich selbst nicht wie dein Freund verhalten.

Er will dir die Verpflichtungen einer Beziehung auferlegen bzw. wünscht sich, dass du diese einhältst. Du sollst nicht mit anderen flirten, dir Bumble runterladen und darfst ihn auch gerne als deinen Freund ansehen.

Nur er will diese Verpflichtungen nicht einhalten müssen. Er mag dich vermutlich schon (er wollte die Fotos ja auch behalten). Aber im Prinzip will er einfach eine treue Freundin, aber selbst nicht treu sein oder einen Funken Arbeit (z.B. ein Geschenk besorgen) reinstecken müssen.

Die Verpflichtungen und Regeln sollen nur für dich gelten. Und dahin gehend „manipuliert“ er dich auch, wenn er dann der Meinung ist du würdest ihn zwingen eine Beziehung einzugehen, gleichzeitig aber traurig darüber ist nur ein „Spielzeug“ zu sein.

Ihr solltet mal eure Regeln ganz klar machen. Gelten die Regeln einer Beziehung? Dann aber für euch beide! Oder benutzt ihr euch beide nur als Spielzeug. Was per se auch nicht schlimm ist, solange das halt vorher geklärt wurde.

Wenn er sich auf keines von beidem einlassen will, würde ich das beenden.

Inkognito-Nutzer   15.02.2024, 12:48

Ja ich finde es absolut unklar, was da jetzt läuft und ich verstehe es auch nicht. Zum einen mache ich alles, was eine Freundin macht, aber dann wiederrum bin ich nicht seine Freundin. So eine unklare Situation.

Dieses hin und her und her und hin ist ziemlicher Quark in meinen Augen. Mal ganz davon abgesehen, daß ich kein f+ feier, sondern es mich eher immer an die Schulzeit erinnert wo man sich ausprobiert hat mit seinen 2 Sackhaaren und nicht wusste was will ich jetzt.

Nein also, ich würde mich an deiner Stelle einfach mal mit deiner Affäre hinsetzen und sich die Frage stellen, was ist da wirklich zwischen euch? Ich für mich selbst, hätte da garkeinen Nerv dazu jeden Abend wenn man zur Ruhe kommt, sich die Frage zu stellen was das bei euch darstellen soll. Zumal du ihn ja schon als deinen Freund gekrönt hast. Irgendwie nächste Pfütze 🤷🏻‍♂️

Ich hoffe da besteht eine vernünftige Lösung bei euch beiden. Liebe Grüße Paul ;-)

Inkognito-Nutzer   15.02.2024, 12:34

Ja ist es auch, weil mich das unglücklich macht.

Ihr solltet anfangen euch wie Erwachsene zu verhalten und erstmal überlegen, was ihr eigentlich seid und wollt, bevor ihr wieder miteinander ins Bett steigt.

Wenn du eine Beziehung möchtest, solltest du das klar kommunizieren und dich auf nichts geringeres einlassen.

Spielchen sind was für Kinder, so verletzt ihr euch nur.

Geht euch aus dem Weg, er will keine Beziehung, du allerdings schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung