Verlobte trifft sich mit "neuer" Bekannten, aber erzählt darüber nichts?

Und die treffen sich wieder, also es war jetzt wohl nicht schlecht!

3 Antworten

Du hats dir die Antwort doch schon selbst gegeben.

Sie lernt jemand über Bumble kennen, eine Seite die du verurteilst und der Meinung bist das man so keine Freunde finden kann.
Natürlich erzählt sie dir dann nicht das sie dort jemand kennen gelernt hat und sich mit der Person trifft.

Johanmiller
Beitragsersteller

Doch ich wusste ja, dass sie sich getroffen hat, aber sagt nicht, wie war ob gut oder schlecht etc.

Caila  13.11.2023, 00:27
@Johanmiller

Vielleicht war es Mist und sie will es dir nicht sagen. Eventuell war das ein unglücklicher Griff der online netter wirkte als Rl.
Und überlege doch mal. Würdest du ihr dann nicht so etwas sagen wie "Ich habs dir doch gesagt das man online keine Freunde findet."? Wenn du ehrlich bist.

Keine Ahnung warum du dir wegen so etwas den Kopf zerbricht.

Johanmiller
Beitragsersteller
@Caila

Ja, würde ich in die Richtung gehen... Ich spreche aus Erfahrung hab das mal gemacht mit einem Bro, war nicht sooo super... Aber man kann Glück haben. Naja, ich finde es halt seltsam, wenn mir meine Verlobte mir Sachen verschweigt wär ja auch spannend zu erfahren, wer das war etc.

Caila  13.11.2023, 00:38
@Johanmiller

Siehst du , du würdest sofort verurteilen. Nur weil du eine nicht so gut Erfahrung gemacht hast.
Andere haben die Gegenteilige Erfahrung gemacht.

Ich kann verstehen das sie es dir deshalb verschweigt.

Johanmiller
Beitragsersteller
@Caila

Nein, ich würde es nicht direkt sagen oder wie du es geschrieben hast... Diplomatisch würde ich es sagen.

Ist dann halt eigentlch die Erkenntnis: "Er hatte schon Recht."

Caila  13.11.2023, 01:47
@Johanmiller

Nein, das ist dann die Erkenntnis, man kann Fehlgriffe machen.

Es gibt genug Leute die online Freunde und sogar Lebenspartner gefunden haben.

Bleibt dir nichts Anderes übrig, als nachzufragen und ihr zu sagen, wie es dir damit geht. Wenn ihr euch alles sagt, musst du ihr auch davon erzählen. Sie kann nicht Gedanken lesen und vielleicht steckt gar nicht viel dahiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit über 15 Jahren glücklich 👩🏼‍❤️‍👨🏻

Wenn jemand sowas nicht erzählt, dann hat er/sie Gründe für die Heimlichkeiten.

Grundsätzlich wäre ich an dieser Stelle mit Vertrauen vorsichtig.

Johanmiller
Beitragsersteller

Ich glaube sie hat nichts mehr dazu gesagt, weil ich halt patzig reagiert habe als sie davon erzählte, aber das erzählte sie mir in einem Streit, wo es um unsere freie gemeinsame Zeit ging und da erzählte sie mir: "Ja und ich habe eine Verabredung morgen von Bumble" und dann soll ich sagen: "Hey! Cool! Mach doch was schönes." Natürlich bin ich da pisst und finde es in diesem Moment doof.

Und heute wieder: "Ja morgen Abend kommt xy zum Plätzchenbacken." -> Also diese neue Freundin. Da schon wieder... Mal mir was davon erzählen? Ich erzähle ihr richtig viel von meinen Freunden. Sie erzählt mir auch von ihren Freundinnen die ich kenne, was da ist und welche Probleme die haben, aber von dieser neuen Bekanntschaft hat sie mir nichts erzählt.

Johanmiller
Beitragsersteller

Wie meinst du das genau?