Warum macht die Polizei ein Screenshot vom Wlan netzwerk?

germanils  14.03.2022, 14:58

Screenshot von was genau? Auf welchem Gerät?

123Justin123
Beitragsersteller

auf dem diensthandy des beamten

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal kann man vom wlan kein Bild machen. Das w steht für wireless. Es ist also nicht sichtbar. Wie soll man etwas unsichtbares fotografieren. Ob du jetzt den Router (Sender) meinst oder dein Handy / Computer (Empfänger) ist mir aus dem Text nicht klar.

Was ich jedoch unabhängig darüber sagen kann ist, dass die Polizei selten technische Spezialisten schicken. Meine Geräte wurden einmal eingesammelt und es wurde überprüft ob ich Strafbares Material auf den Datenträgern hätte. Dabei wurden auch Funktastatur Empfänger eingesammelt, da diese für USB Sticks gehalten wurde. Ebenso wurden diverse Powerbänke eingesammelt, da die "special Forces" dachte, es wären Externe Festplatten.

Sprich, die gemachten Bilder können keine Relevanz haben.

Wlan ist eine Funkverbindung. Der Router sendet übers Wlan Funk (wireless) Daten aus. Die von deinen Internetfähigen Geräten Aufgenommen werden, mit denen du dann online gehen kannst.

Man kann aber keine Funkdaten Fotografieren.

Und selbst das fotografieren vom Computer oder Dem Router bringt absolut nichts.

Man könnte den Internetverlauf Fotografieren aber selbst der sagt nichts aus. dann müsste man schon sämtliche Websites aufmachen und dazu würden Sämtliche Geräte, wie ja ThomasWeuster schon beschrieb, eingezogen werden.

Also was genau haben die fotografiert?