Wie kann ich mich dauerhaft mit meinem WLAN verbinden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Smartphones verstellen aus unbekannten Gründen mitunter die WLAN-Einstellungen eines Netzwerkes. Da hilft es, die Einstellungen zu löschen und neu anzulegen.

Nur: Wenn Du gar keine WLAN-Netze angezeigt bekommst, dann stimmt was mit Deinem Gerät nicht - sofern Du in Funkreichweite des Netzes bist.

Wenn ein Neustart des Gerätes nichts bringt, liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, dass was mit dem WLAN-Chip oder Antennen nicht mehr in Ordnung ist.

Eulei2594
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Info werde es ausprobieren 😘

Starte dein Redmi Note 14 und den Router neu. Aktiviere und deaktiviere den Flugmodus, setze die Netzwerkeinstellungen zurück und ändere das WLAN-Frequenzband. Aktualisiere die Firmware, deaktiviere vorübergehend Sicherheitsanwendungen oder VPNs und leere den Cache der WLAN-App. Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktiere den Xiaomi-Support oder einen Fachhändler.

Eulei2594
Beitragsersteller

Danke