Nachverfolgung in öffentlichen wlan netzwerken?

1 Antwort

Ein öffentlich Netzwerk ist auch ein ganz normales Netzwerk, mit dem Unterschied, dass es keinen WPA Schlüssel hat und oft auch noch einen Anmeldebildschirm besitzt.

Dahinter steckt ein ganz normaler Router wie zuhause auch (natürlich .eist Leistungsstärker und andere Modelle). Die können aber dieselben Daten (IP, MAC Adresse, etc...) erheben wie dekn Heimnetzwerk auch.

elektron2
Beitragsersteller

ja aber bin ich persöhnlich zurück verfolgbar?

ytimoyt  13.07.2024, 16:10
@elektron2

Im öffentlichen Netzwerk nicht schwerer als in einem privaten. Also ja bist du bzw. dein Gerät.

elektron2
Beitragsersteller
@ytimoyt

wenn ich bei meinem endgerät die wlan karte wechsel bevor ich in das öffentliche netzt gehe müsste ich nicht mehr erkennbar sein weil die mac ändert sich dann ja und über ip bin ich persöhnlich dann ja auch nicht auffindbar oder? danke für deine zeit

ytimoyt  13.07.2024, 16:42
@elektron2

Über die Mac Adresse bist du nicht nachverfolgbar, eher über die IP.