Warum macht der Mensch die Liebe so kompliziert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man sich und die Kanten des Anderen erst kennenlernen muss. Anpassung geht nicht ohne das man weiß wo es hakt. Und eine Beziehung ist ein Tanz "zusammen" indem man über kurz oder lang versucht herauszufinden ob man sich zusammen bewegen kann - auch über Stock und Stein.

Streitigkeiten gerade in der Anfangsphase einer Beziehung habe ich noch nie erlebt. Das dürfte auch eher ungewöhnlich sein, weil der Blick durch die rosarote Brille immer ein gnädiges Licht auf den begehrten Partner/in wirft.

Wer sich in dieser Phase schon häufig streitet, sollte besser wieder Abstand nehmen.

In der Anfangsphase kennen ich das so nicht. Am Anfang ist doch alles immer Friede Freude Eierkuchen. Wer da schon wegen jeder Kleinigkeit streitet, harmoniert nicht gut zusammen. Die wirklichen Probleme kommen erst noch…

Habe ich noch nicht so ganz bemerkt.

ich glaube man muss sich erst aneinander gewöhnen und will alles richtig machen und es fällt einem gar nicht so richtig auf.

lg🤍💚💙💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Freunde, und einen Freund den ich liebe❤️

Das hab ich noch nie erlebt, und ich bin fast 40 und habe etliche Anfangsphasen der Verliebtheit gehabt. Da ist normalerweise immer alles jubilierende Euphorie, wildes Herzklopfen und erschöpfender Sex.

Woher hast du die Info, dass das so ist? Oder schließt du einfach nur von dir selbst auf die komplette Menschheit?