Warum macht das so viel spaß andere Mitschüler zu mobben?

10 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Mobbing macht überhaupt keinen Spaß, sondern ist ganz einfach sch...

Die Mobber machen es, weil sie idiotisch sind und sehr viele Probleme in ihrem Leben haben. Dann sucht man sich irgendeinen Schwachen aus und kann durch Mobbing seine Probleme einfach abwälzen. Die fühlen sich dann cool, höher gestellt und da sich die Opfer leider selten wehren, ist das wohl besonders toll. Manche machen dann einfach aus Gruppenzwang mit, damit sie nicht selbst Mobbingopfer werden.

Treten gehört dann wohl leider mit dazu. Aber wenn man sich dann mal wehrt, indem man kräftig zurück tritt, dem Mobber eine scheuert oder die Nase bricht, dann ist Schluss mit Mobbing.

Aber Mobbing ist auch einfach feige. Wer mutig ist, legt sich mit jemanden an, der viel stärker ist als er oder sie selbst und nicht mit einem Schwachen.

Aus vielfältigen Gründen.

Manchmal scheint das denen auch nicht so richtig bewusst zu sein, was sie da machen, weil das Bewusstsein (noch) zu begrenzt und primitiv ist. Das muss sich diesbezüglich nicht zwangsläufig bessern zukünftig. Dann bleiben sie Idioten, wachsen aus der Idiotie nicht heraus, folgen mit hündischer Loyalität der NoBrain-Bewegung.

Solche Züge sieht man zum Beispiel auch schon, wenn ein Kind Spaß daran findet, einem Insekt ständig den Weg zu versperren, oder es immer wieder zurückschiebt, sodass es nicht vorwärts kommt. Dann lacht es blöd darüber. Es wird keine Konsequenzen für ihn geben, das kleine Insekt wird ihm nichts tun.

Hey :)

Also ich hab ne zeit lang einen jungen gemobbt weil er jedes jahr ne 5 in sport hatte ich hab ihn immer loser genannt und ihn herumgeschubst ich fands einfach spaßig kinder die schlechter sind zu ärgern als ich aber herausfand warum er in sport immer ne 5 hatte tat er mir leid er hatte nämlich irgend so eine Störung zum beispiel wenn er läuft verliert er plötzlich die Konzentration und fällt einfach hin oder auf einmal kann er seine Beine oder Arme nicht bewegen er tat mir richtig leid aber heute sind wir gute freunde also meistens mobben die meisten leute weil sie denken zum beispiel "guck mal der loser hat kein geld lass ihn mal mobben einfach weil wir können"

L.G selin844

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grizzly1980  11.10.2024, 17:58

Liebe Selin, die Eltern auch mal belügen und sich ihrer Kontrolle entziehen ist hundermal harmloser als einen Menschen zu mobben.

Aber Eltern bestrafen Kinder und Jugendliche meist nicht fürs Mobben, sondern für Bagatellen wie bei Dir oder für zu spät nach Hause kommen oder das zimmer nicht aufräumen. Und DAS gehört mit zum Nährboden für Mobbing!

weil sich Opfer selten wehren, spätestens wenn ein Mobbingopfer mal nem Täter die Nase bricht hat der Täter keinen Spaß mehr dran

Leorenke
Beitragsersteller

Viele schlagen und treten den Opfer auch

Es gibt dafür unterschiedliche Gründe. Oft sind das Dominanz- und Hierarchie Spielchen. In dem Moment des Mobbens, steht der Mobber hierarchisch über den Gemobbten. Das gute Gefühl dabei kommt, weil man dann oben in der Hierarchie steht.

Das kann man bei sehr vielen Tierarten beobachten. Dort werden in sozialen Gruppen auch oft Aggressionen gegen die Schwächeren ausgeteilt.

Manchmal ist es aber auch so, dass der Mobber selber Ärger und Gewalt erfahren hat und das Gelernte quasi so weiter gibt.