Warum werden Autisten gemobbt?

6 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Gemobbt wird meistens derjenige, der "anders" ist oder sonst wie Angriffsfläche bietet - egal ob er Autist ist oder von mir aus eine Brille hat oder ein Hörgerät oder ein Ausländerkind ist oder sozial schwache Eltern hat, egal ob er kleiner ist als andere oder "uncoole" Kleidung trägt oder sonst wie aus der Reihe fällt. Die Kinder nutzen das dann gezielt aus & wählen sich den Schwächsten aus, den sie finden können - wenn er Autist ist, ist das mehr oder weniger Zufall. Ich habe in den Jahren so einiges miterlebt, ganz schlimm war z.B. die Situation in den 90ern und frühen 2000ern, wo insbesondere russlanddeutsche Kinder oft gemobbt wurden.

Die Mobber würden übrigens NIE gegen einen gehen, der in etwa gleichstark oder ihnen überlegen ist, weil sie dann die Klatsche zurück kriegen würden und in Wahrheit ganz schwache Gesellen sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

weil sie etwas anders sind als andere Menschen und in der Minderheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Autisten werden nicht planmäßig gemobbt Sie verhalten sich eben manchmal etwas unverständlich und das provoziert natürlich auch Reaktionen.

Mobber sind in wahrheit eben weicheier. Begreifen viele nur nicht.

Ist das gleiche spiel bei männern die ihre Frauen oder kinder unterdrücken usw.

Alles pfeifen die sofort zu Angsthasen mutieren wenn sie mal von einem anderen konfrontiert werden.

Die plustern sich ALLESAMT nur auf und es steckt nichts dahinter.

Merkste schon daran das sie als gruppe agieren. Sie trauen sich alleine einfach nicht. Feiglinge.

Weil sie nicht verstehen können wenn jemand anders ist, Situationen anders wahrnimmt und vielleicht mal sich sozial peinlich verhält, dann ist man eben einfach ein Creep und auf einen wird draufgehauen