Warum macht das meine Katze?

2 Antworten

Hallo Du,

das nennt sich Milchtritt.

Die Katze tretelt und knetet? 😼 Bedeutung und 5 Gründehttps://youtu.be/1CU4fKQMDUM

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

Das machen Katzen, wenn es ihnen richtig gut geht und sie entspannen :)

Qusai908
Beitragsersteller

Okay danke

ClaudiaBluee  30.07.2024, 22:16
@Qusai908

"Katzen haben Duftdrüsen an der Unterseite ihrer Pfoten, mit denen sie ihr Revier markieren. Typischerweise kratzt eine Katze mit ihren Krallen an Oberflächen und hinterlässt ihren Geruch, sagt Mikel. Ob sie beim Kneten mit den Pfoten absichtlich reviermarkierende Düfte hinterlassen, darüber lässt sich streiten."