Warum macht arbeiten kein Spaß?

7 Antworten

Für jeden gibt es einen passenden Beruf, der einen Spaß bereitet. Das sollte er sogar. Vllt solltest du dich mal nach einen anderen Job umsehen.

Also dass es nicht immer Spaß macht und dass es Aufgaben und Situationen gibt, die man nicht so gerne macht ist ganz normal. Man hat auch nicht immer gleich viel Lust, aber grundsätzlich solle es Spaß machen, zu arbeiten und nicht so sehr als Pflicht gesehen werden. :)

Lg

Vielleicht hast du auch die falsche Arbeit. Arbeit kann durchaus Spass machen. Aber in Deutschland wird das so negativ gesehen,als Zwang. In anderen Ländern arbeitet man um zu leben. Hier hab ich manchmal das umgekehrte Gefühl.

Mit dem richtigen Job kann das durchaus Spaß machen.

Das frag ich mich auch manchmal. Schlimmer finde ich die Steuern und dass ich für Faule schufte 🥴

Dann hast du den falschen Beruf. Mir macht Arbeit noch Spaß und ich mache sie gerne.

Natürlich gibt es auch mal Zeiten, wo es nicht so optimal läuft, aber meist gehen die schnell vorbei.