Macht euch eure Arbeit spaß (bitte ehrlich sein)?

Ja, sie macht mir spaß 80%
nein, ich mache es nur fürs Geld 20%

25 Stimmen

15 Antworten

Ja, sie macht mir spaß

Sicher gibt es auch Situationen, wo sie mir nicht Spaß macht, aber das ist sicher bei fast allen der Fall. Aber insgesamt, ja.

Ja, sie macht mir spaß

Ja definitiv. Ist immer abwechslungsreich und man lernt nie aus.
ABER - ich hatte vorher 4 andere Jobs. Die waren zwar auch angenehm aber grundsätzlich nach 2 Jahren zu langweilig. Man hat nicht sofort einen guten Job. Wer erst anfängt ins Arbeitsleben einzutauchen hat vielleicht ein paar nicht so pralle Jobs. Aber keiner hindert einen daran weiter zu suchen. Lernen was man kann dort wo man ist und sofort weiterziehen wenns nicht mehr passt bzw. den Anschein macht als würde es bald nicht mehr passen. Den Job jetzt mache ich inzwischen seit 15 Jahren. Die davor immer nur 2-3.
Schätze die Info bringt dir mehr als ein schlichtes "Ja".

nein, ich mache es nur fürs Geld

Das, was ich tue, habe ich früher als Hobby gemacht. Allerdings ist es ein Unterschied, ob du etwas machst, weil du grade Bock drauf hast, oder ob du gezwungenermaßen seit Jahren jeden Tag etwas machen musst. Das, was ich mache, ist das Beste, was ich mir für mich vorstellen kann, aber trotzdem ist es Arbeit.

Ich kann ehrlich gesagt die Leute nicht verstehen, die sagen, dass sie einen Job brauchen, um eine Struktur in ihrem Leben zu haben und sogar arbeiten, wenn sie krank zu Hause sind. Wenn ich das Geld nicht brauchen würde und stattdessen jeden Tag 9 Stunden lang das tun und lassen könnte, wozu ich grade Lust hab, würde ich definitiv nicht arbeiten gehen.

Ja, sie macht mir spaß

Bei jeder Arbeit gibt es stressige Momente und Momente da würde ich am liebsten noch Überstunden machen...

Was ich damit sagen möchte, wenn es mir keinen Spaß machen würde, generell auf Abreit zugehen, dann würden mich diese stressigen Momente dazu bewegen meinen Job aufzugeben.

Aber da ich meinen Job echt mag, steh ich diese stressigen Momente durch, da ich weiß es wird wieder besser.

Ja, sie macht mir spaß

Also mir macht meine Arbeit sehr viel Spaß, trotz sch*** Arbeitszeiten. Für mich gibt es (fast) nichts besseres, als Menschen zu ihrem Recht zu verhelfen.