Warum machen wir oft nicht die Dinge, die uns guttun?

2 Antworten

Was uns guttut, ist vielschichtig.

Es kann Dir gut tun, rauszugehen. Doch da bleibt liegen, was Dir guttut, daheim zu machen. Einfach herumliegen und entspannen?

Es kann schön sein, nicht zu arbeiten. Doch dann hast Du aufs Jahr keinen Job und nichts zu essen.

Und ist es wirklich so schön, Sport zu machen? Man schwitzt ziemlich dabei. Daher kostet es Überwindung. Nur ohne Sport macht der Körper schlapp, was wiederum weniger schön ist.

Mit anderen Worten: Unser Leben ist vierdimensional. Die vierte Dimension ist die Zeit.

Masse ist generell träge und Dinge die gut schmecken sind meistens nicht gesund.

Und kein Tier würde auf die Idee kommen, Sport zu machen.