Warum machen Gute Fragen Nutzer das?

4 Antworten

Solche Aufforderungen stacheln nunmal gerade erst richtig an.

Es ist auch nicht erwünscht irgendwen auszuschließen. Gerade langjährige User wissen das und zeigen auf diese Weise, daß sie sich nicht diskriminieren lassen.

Wenn jemand schon sagt, er möchte nicht kritisiert werden ist das ein Zeichen dafür, daß er sich gefährlich nah in eine Richtung entwickelt, die nicht gut für ihn ist. Erfahrungsgemäß kommen solche Bitten nämlich u.a. von Leuten, die eigentlich schon wissen, daß das, was sie vorhaben, ungesund ist, es aber z.B. wegen Krankheit trotzdem tun wollen. Wer auf solche Bitten eingeht hilft dem User also nicht sondern gefährdet ihn zusätzlich.

Es geht hier ja nicht nur um den einen Fragesteller, sondern auch um die vielen stillen Mitleser.

warehouse14

DaLiLeoMishu  11.08.2024, 09:20

+1

Sophia727
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Ja aber diese Nutzer werden sowieso ignoriert und es interessiert die Fragensteller nicht,was sie schreiben.Es nervt einfach nur mehr nicht.Das bringt garnichts

Das ist ja eine "Extraaufforderung" und dann passiert sowas eben genau extra

Deswegen machen sie es

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Hallo Du,

in der Kommunikation lehrt man, dass man bitte immer nur das sagt, worüber der Verstand des Gegenübers nachdenken soll.

"Bitte denke jetzt nicht an einen rosa Elefanten!"

Funktioniert in den allermeisten Fällen nicht, weil dein Verstand sofort versucht ein Bild zu einem rosa Elefanten zu finden.

Das Selbe funktioniert auch bei Bitten und Aussagen wie:

oder bitte kritisieren sie mich nicht.

Der Verstand des Lesenden Nutzer beschäftigt sich mit kritisieren, nicht mit loben.

Wie kannst du es verändern?

Sage/schreibe das was du haben möchtest. Also zum Beispiel: "Ich freue mich auf eure Erfahrungen, eure Tipps, Anregungen und höflichen Antworten."

Dir viel Erfolg dabei.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin

Na weil es halt Leute gibt die sich den Mund nicht verbieten lassen und den, das auch ihre Meinung gehört werden muss.