Warum erfahre ich hier ständig Anfeindungen?

7 Antworten

Das ist halt so wenn viele unterschiedliche Menschen auf GF aufeinander treffen. Ich denke man kann trotz allem höflich und respektvoll miteinander umgehen, auch wenn einem das Profilbild, der Username oder die Einstellung eines Users nicht gefällt. Wobei ich mal kurz in deine Fragen rein geschneit bin. Bei einigen Fragen denke ich mir auch ob du das wirklich ernst meinst oder keine Ahnung was. Da musst du halt auch mit Antworten rechnen, die dir nicht gefallen. Aber mir gefällt dein Hintergrundbild. Das ist super.

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Ich weiß gar nicht was mein Hintergrundbild ist - aber danke

SpeedEnforcer
Beitragsersteller
@ItachiNagato

Die gibt es leider nicht mehr, ist praktisch nur eine Art Andenken weil es wie eine Art Familie war - auch wenn es blöd klingen mag

Hallo SpeedEnforcer👋

Mir ist aufgefallen das ich hier sehr oft für meine Fragen nicht nur kritisiert sondern zum Teil sogsr heftig beleidigt werde

Okay, beleidigen geht gar nicht, das steht gar nicht zur Diskussion, doch das erste wollen wir uns doch mal ansehen.

Was macht ihr so wenn ihr Hunger habt? (Freizeit, Menschen, Hunger) - gutefrage

Das hier war eine Frage von dir, gestellt vor 2 Tagen. Darin sagst du, du hast Hunger, aber deine Freundin ist arbeiten und schreibt, sie könne jetzt nicht kochen. Du stellst die Frage, was man in so einem Fall macht.

Jetzt ist das an sich eine Frage, da muss man schon erst einmal fragen, ob das ernst gemeint ist oder ob da Informationen vergessen worden sind, wie das du nicht in der Lage bist, weil du dir die Beine gebrochen hast oder dergleichen.

Nun sieht man sich ein paar Antworten an und deine Reaktion darauf und darüber wird doch recht schnell klar, wie deine Weltanschauung ist, veraltet würde man sagen. So lautet ein Kommentar von dir: "Ihr scheint die Arbeit wichtiger zu sein als mein Wohlbefinden ? als jemand geantwortet hatte, dass du dir selbst was machen sollst. Das klingt irgendwie nicht autonom, weißt du, ein bisschen Selbstständigkeit ist nicht zu viel verlangt oder?

Die Mehrheit der Antworten sagt ohrenbetäubend, dass man sich selbst was machen würde, 30 Antworten und wenn so viele sich einig sind, dürfte da was dran sein, meinst du nicht?

Überfordern mit Haushalt, was kann man tun? (Frauen, Männer, Freundin) - gutefrage

Das hier ist auch eine tolle Frage, die spiegelt so viel von deinem Charakter und deinem geringen Verständnis für die Welt wieder, faszinierend. Es geht darin darum, dass sich deine Freundin darüber beschwert, sie müsse den Haushalt allein machen, du ignorierst das laut eigenen Aussagen normal, doch jetzt geht das nicht mehr, daher überlegst du, ob da vielleicht eine geheime Botschaft dahinter steckt und du ne Zweitfrau suchen sollst.

Du fragst dich, ob das "Abnutzungserscheinungen einer Beziehung" sein können? Dazu kommt noch abschließend, dass du nicht weißt, was sie dir damit sagen will?

Ich weiß, Frauen sind so schwer zu verstehen, sagen sie Nein, meinen sie Ja oder wie war das nochmal, doch vielleicht, aber ne, doch nicht. Wie auch immer, das ist Quantenphysik, es ist nur schon wieder so schlicht veraltet und unhöflich, respektlos, nicht auf Augenhöhe, du bist nicht Teil der Beziehung, du stehst über den Dingen, nur leider auf der falschen Seite .

Es gibt keine geheime Botschaft in: "Ich fühle mich mit dem Haushalt allein überfordert" vor allem, da deine Freundin wohl noch arbeitet, wäre es da nicht nett oder wertschätzend, wenn du stattdessen den Arsch bewegst und was tust, es ist doch nicht so schwer, mal den Besen in die Hand zu nehmen und durchzufegen.

Und nun zur heutigen Frage, die Anfeindungen und all das, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären, wieso dir Menschen erzählen, dass Selbstständigkeit was tolles ist und dass sie deine Hilfe möchte, es gibt noch viele andere Fragen die dich einfach in ein nicht ganz so sympathisches Licht rücken, mal nett formuliert, das ist noch harmlos, es gibt noch ganz andere Adjektive die dein Verhalten beschreiben könnten, und die Kirsche auf dem Eisbecher ist dein völliges Unvermögen das zu verstehen, was da geschrieben wird. ich zitiere: "Das glaube ich nicht weil ich bin ja der Mann und daher nicht für solche Aufgaben bestimmt - es muss eine andere Lösung für dieses Problem geben" Was für ein Mann, die alten Herren drehen sich vor Freude in ihren Gräbern und jubeln Beifall für diese Weitsicht und diesen Respekt, den du ihr entgegenbringst, denn sie ist ja die Frau und sie hat das zu machen. Wahnsinn, keine Ahnung, wieso du dafür kritisiert wirst, bei der Einstellung, du musst doch das Idol sein für jeden rückständigen Einsiedler, der sich ne Jungfrau wünscht, weil ne Frau nicht verbraucht sein darf, man selbst aber Telefonbücher füllen muss.

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Vielen dank für diese Sichtweise

memoriath  03.08.2024, 16:04
@SpeedEnforcer

Gern, auch wenn ich wirklich am zweifeln bin, ob und wie viel du daraus wirklich für dich mitnimmst. Ich wünsche dir ein umdenken, ganz ehrlich, es ist in der heutigen Zeit nicht zu viel verlangt, sich im gleichen Maße an so Dingen wie Haushalt und Selbstversorgung zu kümmern, das ist nicht mehr allein die Aufgabe der Frau, weil sie ne Frau ist. Du lebst auch da, demnach hast auch du eine gewisse Verantwortung dafür, dass es da wohnlich bleibt und es kratzt nicht an dem Bild des Mannes, wenn man einen Lappen in die Hand nimmt und den Tisch abwischt.

memoriath  03.08.2024, 16:45
@SpeedEnforcer

Das hat nichts damit zu tun, ob jemand dumm ist oder klug, sondern mit Wertschätzung, man betrachtet sich in einem gemeinsamen Kontext und macht nicht einen auf Geschlechtertrennung mit "Frau hinter den Herd" das ist veraltet das Mindset, Dankbarkeit ist wichtig, gehst du denn arbeiten oder bist du nur daheim? Was machst du den Tag über, wie bringst du dich ein in das gemeinsame Zusammenleben?

SpeedEnforcer
Beitragsersteller
@memoriath

Ich übernehme den geistigen Teil der Arbeit z. B. das planen dieser

memoriath  03.08.2024, 16:53
@SpeedEnforcer

Du sitzt also daheim rum und planst, wie deine Freundin nach der Arbeit noch im Haushalt ackert, ach ja und du ignorierst sie und was sie sagt oder ausdrücken möchte. Du bist rückständig, wenn sie irgendwann aufwacht und merkt, dass sie etwas mehr verdient hat - lass sie gehen, sei ein Mann und wink ihr zum Abschied, renn ihr nicht hinterher.

Es ist immer die Rede von Toleranz aber selber kein Stück tolerant . Sobald jemand eine andere Form hat zu leben als es in deren Weltbild passt geht’s los . Beleidige doch auch nicht andere Frauen als nervige Emanzen oder sowas oder Leute die immer die moralisch perfekte Meinung haben als „Quatscher“ . Mir doch egal wie die ihr Leben führen .

Seh das also auch so. Hier treffen halt viele verschiedene Leute aufeinander , klar das Meinung teilweise weit auseinander gehen . Seh trotzdem keinen Grund von allem so persönlich angegriffen zu sein und direkt so beleidigend zu schreiben .

Aaaber deine Fragen bzw. die Formulierungen sind zugegeben manchmal schon bisschen provokant und ich denke dass du Bock hast die Leute zu triggern was ja auch super funktioniert :p

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Sichtweise

Wie du schon sagst ist es ja absolut legitim anderer Meinung zu sein und genau genommen sogar erwünscht - sonst brauche ich auch keine Diskussion starten - aber wenn dann Anfeindungen passieren wie das man anderen (das ist nicht nur auf mich bezogen) den Tod wünscht etc. werden da eindeutig Grenzen überschritten

Nun gut, du drückst dich nur recht verwaschen aus, was hast du denn geschrieben worauf so reagiert wurde?

Ich habe nur mal bei dir quer gelesen. Du hast halt viele Mann/Frau Fragen und das verdammt trollig.

Meine Freundin beschwert sich in letzter Zeit sehr oft darüber das sie den Haushalt alleine machen soll - normalerweise ignoriere ich solche Aussagen von ihr aber dies ist langsam nicht nehr möglich weswegen ich darüber nachgedacht habe ob meine Freundin evtl. damit meint das ich eine Art Zweitfrau suchen soll die ihr ihm Haushalt hilft und sie unterstützt - oder sind das ganz normale Abnutzerscheinungen in einer Beziehung ?

Wenn du so einen Kram fragt kommt einem normal in den Sinn "Wenn meine Frau den Haushalt alleine nicht schafft helfe ICH ihr" und nicht die Anschaffung einer Zweitfrau. Eher nimmt man es ihr dann ab und du wirst halt (mit) Hausmann oder wenn man es sich leisten kann denkt man über eine Haushaltshilfe nach, aber nicht einen Harem zum Putzen zu gründen.

Das, gerade heute, so eine vorsindflutliche Vorstellung aneckt ist klar. Beleidigen sollte man dich nicht, aber Kritik bekommst du halt.

Wenn man dann in deiner Frage Tags wie Migration, Transgender und Feminismus ließt und sich so eine Frage ansieht....wer mit Steinen auf Wespennester wirft der sollte sich nicht wundern wenn er gestochen wird. GF beinhaltet eben auch mal sehr kritische und hitzige Diskussionen.

Aylamanolo  03.08.2024, 13:28

Typen wie der Fragesteller werten jede Kritik sofort als tödliche Beleidigung.

Ist hier immer so

Egal wie du denkst, egal wie gut du hilfst, egal was - Hetze gibt es trotzdem

Hier ist das normal

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓