Warum machen frauen das was ihr patner sagt anstatt selbst zu entscheiden?
8 Antworten
Ich denke das Frauen oft es so beigebracht bekommen, oder es so in der Familie nicht anders sehen, harmonieorientiert zu handeln und Konflikte zu vermeiden. Dies kann dazu führen, dass sie die Entscheidungen ihres Partners übernehmen, um die Beziehung zu stärken oder Streit zu vermeiden. Wenn eine Person in einer Beziehung finanziell oder emotional von ihrem Partner abhängig ist, könnte sie sich eher an dessen Entscheidungen orientieren, um diese Sicherheit nicht zu gefährden.Ein geringes Selbstwertgefühl oder ein Mangel an Bildung kann dazu führen, dass jemand denkt, die Meinung oder Entscheidung des Partners sei besser. Ich kann das ganze zwar nicht wirklich nachvollziehen, ich kenne einige, wo ich immer zu hören bekomme, da muss ich erst einmal meinen Mann fragen! Da könnte ich durch die Decke gehen😄
Erscheint mir nach einer Wunschfantasie. Es gibt sicher Frauen, die lieber Konflikten aus dem Weg gehen, aber dennoch ihr eigenes Ding machen, ohne ständig Konfrontation zu suchen. Vielleicht erscheint es dir dann so, als wenn sie immer das tun, was ihr Partner verlangt.
Tun sie nicht! Jedenfalls nicht immer!
Meine bessere Hälfte hört sich zwar an, was ich zu sagen habe, aber aufs Wort gehorcht mir nur mein Hund (wenn er will...). Und das ist auch gut so! Denn ich habe keine Lust, alles alleine zu entscheiden! Sie entscheidet, ob sie auf meine Vorschläge(!) hört oder nicht - und wenn sie anderer Meinung ist, dann sagt sie mir das auch. Und stell Dir mal vor: Ich respektiere ihre Meinung sogar!
Ich schließe nicht aus, daß es tatsächlich solche Frauen gint, aber mit denen kann ich nichts anfangen! Wer keine eigenen Entscheidungen trifft, ist auch nicht bereit, Verantwortung zu übernehmen!
Es kommt drauf an bei was, aber ich würde mir auch nicht alles vorschreiben lassen.
Das trifft auf Individuen unabhängig vom Geschlecht zu. Zu denken alle oder die meisten Frauen würden das tun, ist heutzutage realitätsfern.