Entscheiden Frauen über Glück und Unglück?

4 Antworten

Frauen sind meistens empathischer, haben bessere Antennen für Stimmungen und Disharmonien in Beziehungen, oft mehr soziale Kompetenz und Einbindung als Männer.

Das Eingehen von Partnerschaften und deren Trennung wird tendenziell eher von Frauen entschieden.

Frauen sind oft emotionaler, empfinden vielleicht Glück herzlicher und teilen es stärker mit anderen als Männer. Umgekehrt können Frauen sicherlich ebenfalls Unglück überbringen, es mit verursachen bis hin zu toxischem Verhalten.

Im Zwischenmenschlichen und auf der Beziehungsebene entscheiden Frauen schon ein Gutteil über das konkrete Glück mit und liegt es mehr oder weniger auch an ihnen.

Allerdings tun Frauen das nicht aus freien Stücken, kommt sozial öfter eine solche Rolle zu. Männer delegieren in der Hinsicht gern an Frauen und suchen ihre Gunst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GutenTag2003  23.07.2024, 19:41
 Einbindung als Männer.

Hier würde ich das "n" vor dem "d" gegen ein "l" tauschen, damit es stimmt. 😉

Ja der kann selbst entscheiden und über Glück und unglück man niemand entscheiden

nur wenn du den Frauen die Entscheidungsgewalt überlässt. Jeder hat selbst die Möglichkeit seine Entscheidungen zu treffen. Welche dich davon glücklich machen, hängt von dir ab

buntan  23.07.2024, 11:21

Seltsam. Lebst Du in Deutschland? Hier kann jede Frau ab 18 Jahren entscheiden, was sie im Leben möchte. Vorher haben die Eltern ein Mitspracherecht - Eltern wollen immer ihren Kindern helfen.

Nein, dafür ist jeder selbst verantwortlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.