Warum machen die falsche Angaben?

3 Antworten

Selbstverständlich ist es vegan. Das muss draufstehen, wenn es in einer Fabrik hergestellt wird, wo auch andere Produkte hergestellt werden.

vannyc
Beitragsersteller

Okay danke für deine Antwort :)

Das ist einfach nur eine Angabe um rechtlich abgesichert zu sein. Wahrscheinlich werden am Standort auch nicht vegane Produkte hergestellt ggf. sogar mit den gleichen Maschinen. Daher kann es dann dazu kommen, dass sehr kleine aber nachweisbare Spuren drin sind.

Sowas wie Nougat Bits haben mit Ernährung ja eh wenig zu tun. Vegan oder nicht völlig Egal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

vannyc
Beitragsersteller

Ja das stimmt und danke erst mal für deine Antwort :)

Ich nehme halt zurzeit Mandelmilch anstatt Kuhmilch und dann würde Milch ja irgendwie überhaupt nicht dazu passen, wenn du weißt was ich meine. Ich bin natürlich weder Veganerin noch habe ich eine Intoleranz, mir schmeckt halt nur keine Kuhmilch mehr.

Spuren. Das ist ganz wenig. Fast gar nichts. Das machen die auch nicht absichtlich rein.

vannyc
Beitragsersteller

Okay danke :)