Warum machen das manche Männer eure meinung?

5 Antworten

Weil Mann das einfach macht.

Schleppt sich eine Frau einen ab. Hat Probleme den Kinderwagen die Treppen hochzubekommen oder runter. Schafft es nicht ihre Tasche im Zug oben in die Ablage zu legen und und und.

Dann hilft MANN einfach ohne irgendwelche Hintergedanken.

Ich mache das immer wenn ich so eine Situation sehe. Und meine Frau findet grade diese Eigenschaft an mir einfach wundervoll.

Wir Männer haben nunmal von Natur aus mehr Kraft. Warum also nicht auch aushelfen wenn jemand nicht soviel Kraft hat.

Und ja, ich helf auch anderen Männern bei sowas sollten sie Probleme haben. Allerdings kommt das eben seltener vor.

IchDirk  25.09.2024, 08:59

Gesunde Antwort und Einstellung 👍👍.

Ich helfe auch, wenn ich einen älteren Mann sah, der "quälend" sein Fahrrad die Treppe am Bahnsteig hoch gehievt hat.

FreddyCH  25.09.2024, 08:26

Das finde ich eine super Einstellung. Ich habe aktuell die Sehne an der linken Schulter gerissen und bin sehr eingeschränkt, in Bezug auf Kraft und Beweglichkeit 👍

ichweisnetwas  25.09.2024, 08:27
@FreddyCH

Eben, sowas kann jeder mal haben. Und wenn sich jeder gegenseitig aushilft. Haben wir alle keine Probleme ;-)

Franzimaus1276
Beitragsersteller

Davon ist ja nicht die Rede sondern wenn ein mann immer wieder einer gewissen Frau bestimmten Frau immer hilft ohne das sie nach Hilfe schreit und immer wieder Gespräche sucht zu ihr

ichweisnetwas  25.09.2024, 08:19
@Franzimaus1276

dann solltest du ihn Fragen.

Kann dennoch reine hilfsbereitschaft sein. Oder der Typ erhofft sich eventuell mehr.

Dennoch gibts noch oft genug Kerle wie mich die einfach nur helfen um zu helfen. Wir erwarten keinen Dank oder sonstwas dafür.

ichweisnetwas  25.09.2024, 08:21
@Franzimaus1276

Mag sein. Wie gesagt ich bin da nicht so.

Ich wurde nur einmal dumm angemacht von einer Frau der ich die Tür aufgehalten habe. Wollte die Tür ihr eben nicht ins Gesicht schnalzen lassen...

Die Frau meinte "Oh ja, danke, ich wäre viel zu schwach gewesen als arme Frau die Tür zu öffnen"....

Aber ich hab das einfach ignoriert. Wenn die solche Gedankengänge hat ist es ihr problem und nicht meins.

Franzimaus1276
Beitragsersteller
@ichweisnetwas

Ja so welche Hilfen sind ja schön und richtig helfe auch aber wenn es bei einer bestimmten Person jemand macht immer wieder und auf eine übertriebenen Weise dann ist es schon bisschen komisch vorallem wenn man die Person auch garnicht persönlich kennt

ichweisnetwas  25.09.2024, 08:24
@Franzimaus1276

Wie gesagt evtl. will er ja was erreichen damit.

Aber das kann nur der Typ selbst beantworten. Gibts leider auch. Also Männer die nur helfen weil sie hoffen es springt was für sie dabei heraus.

IchDirk  25.09.2024, 12:17
@Franzimaus1276

Dann macht man keine "Doktorarbeit" draus sondern spricht das Thema vor Ort mit der Person höflich und freundlich an.
Ansonsten spekulieren wir noch Tage darüber, was hätte - wäre und warum würde sein können....🤦‍♂️

Franzimaus1276
Beitragsersteller
@IchDirk

Als ob die Person dann sagt was sie will .. das wäre doch voll peinlich

Weil es oft so die einzige Möglichkeit ist heutzutage um ins Gespräch zu kommen, ohne dass es als cringe angesehen wird.

ichweisnetwas  25.09.2024, 08:17

Wenn das dein Gedankengang dabei ist. Dann ist es ja auch cringe ;-)

Das ist Ehrensache, wenn man Respekt vor Frauen hat.

Bis vor ein paar Jahrzehnten war es völlig normal, Frauen beispielsweise beim Tragen schwerer Koffer in den Zug oder ins Flugzeug zu helfen oder die Tür aufzuhalten. Das sind Zeichen von Höflichkeit. Leider werden sie heute von manchen als beleidigendes Verhalten angesehen.

Franzimaus1276
Beitragsersteller

Davon ist ja nicht die Rede sondern auf eine gewisse Frau immer wieder ..

Entweder ist der Typ einfach nett oder er steht auf sie. Oder beides