Warum mache ich alles Falsch?
Ich verstehe nicht warum ich in meinen Leben der Art verkacke, ich mache nur Fehler. Wenn ich die Tiere versorge , wenn ich aufräume, wenn ich was bastel/baue, wenn ich jemanden helfen, einfach bei allen... Sogar früher zur Schulzeit habe ich ausnahmslos ALLES Falsch gemacht.... Ganz besonders erst neulich meinte ich es gut und wollte jemanden helfen, dabei habe ich einen unverzeihbaren Fehler begangen. Und jetzt sind alle mega sauer auf mich, reden nicht mehr mit mir, als währe ich garnicht da. Irgendwie verständlich, jedoch habe ich dadurch so mega mega angst entwickelt Fehler zu machen, und weil ich ALLES Falsch mache denkt jeder ich mache das mit Absicht und jetzt hassen mich alle. Und dabei gibt es niemanden außer meine Familie und jetzt habe ich es mir auch noch mit denen verkackt und steh ganz allein da nur weil ich so kacke dumm bin... Was nun?
5 Antworten
check mal ob nicht einfach dein Umfeld toxisch ist. Du brauchst auch selbstbewusstsein sonst erlauben sich Menschen alles, selbstbewusstsein machst du auch weniger tatsächliche Fehler weil du weniger Angst hast. Angst ist in den meisten Fällen ein schlechter Ratgeber
selbstbewusst sein habe ich nicht , ich weiß auch nicht wie an das bekommt
Kein Grund zur Sorge. Wenn man Finge tut, wo noch Talent fehlt, ist das ein ganz normaler Lernprozess, dem alle mehr oder weniger unterliegen. Weiter üben.
Weil du denkst du machst alles falsch, passiert es auch. Die Kraft der Gedanken. Außerdem bestätigt jedes scheinbar negative Erlebnis deine falsche Selbstmeinung
Quatsch lass dir das nicht einreden
Dann frage doch erstmal wie man es richtig macht, bevor du es machst.
Wenn dir niemand was erklärt, dann würde ich entweder schauen wie es andere machen und dann genauso machen oder ich würde es gar nicht machen.
Wenn ich deine Antwort zur Messerfrage sehe, dann verstehe ich das - du weißt alles besser, nur weil dir jemand ohne Nachweis und Quelle das so sagt .
Zu gutgläubig!
Und du plapperst es dann einfach nach und stehst nätürlich als der Lose da..
OMG- wie arrogant kann man sein- was ist richtig für dich???? Meinste nur dein richtig zählt für alles oder was?
Mir möchte niemand was erklären, und wenn ich frage sind alle sauer weil sie keine lust haben noch irgendwem anzulernen nur weil gerade hilfe gebraucht wird oder so