Warum mach ich mich immer so verrückt zumindest in der Nacht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil du am Tag genug abgelenkt bist.

Sobald du ins Bett gehst, hast du Ruhe und in da meldet sich dann dein Gehirn mit den Gedanken, die du tagsüber (unbewusst?) verdrängt hast.

kiniro  22.08.2024, 07:26

Danke fürs Sternchen :)

Justin7071r
Beitragsersteller

Finde ich irgendwie doof dass es dann so kommt

kiniro  20.08.2024, 08:38
@Justin7071r

Kann ich verstehen.
Vielleicht kannst du dem Problem auf den Grund gehen und schauen, wie du damit umgehen kannst.

Justin7071r
Beitragsersteller
@kiniro

Ja ich hoffe es passiert diese nacht nicht danke dir

Obs da eine wissenschaftlich eruierte, allgemeingültige Erklärung gibt weiß ich jetzt nicht. Aber generell scheint es so zu sein, dass der Kopf tagsüber mit anderem beschäftigt ist (man konzentriert sich auf seine Arbeit, den Haushalt oder darauf was man eben grade so macht, trifft die ganze Zeit Entscheidungen usw.) und nachts holen einen dann Gedanken, Sorgen, Ängste usw. eher ein weil man sozusagen von den Alltagsgedanken "runterkommt" und weniger bis keine Ablenkung mehr hat.

Wurde mir zumindest von meiner letzten Therapeutin so erklärt.

Weil man sich Tagsüber ablenkt, und wenn man zu ruhe kommt, zeit hat darüber nachzudenken.

Das kenne ich auch ist wahrscheinlich bei vielen Leuten so warum das weiß ich auch nicht