Warum Luxus?

15 Antworten

Ich mag alles was gut aussieht egal ob es ein Oberteil das stylisch ist und von newyorker ist, oder eine cucci Sonnenbrille die mir sehr gefällt! Ich Kauf mir was mir sehr sehr gut gefällt und da ist mir die Meinung anderer auch voll kommen egal es ist mein Körper und meine Kohle also meine Entscheidung !!!!

Für manche ist es eine Art Statusdenken und Imponiergehabe, für manche (die das Geld dazu haben & es nicht beweisen müssen) gehört der Kauf von teuren Luxusartikeln (nicht nur im Klamottenbereich) einfach dazu, während manch andere sich von teuren Produkten eine besonders hohe Qualität & lange Lebensdauer erhoffen und sie deswegen bevorzugen auch wenn sie wissen, dass man vergleichbares anderswo günstiger kriegt.

Naja, manche Leute zeigen ihren Wohlstand gerne und geben viel damit an rein für ihr Ego. Ich zum Beispiel habe zwar ein wenig mehr Geld und leiste mir dementsprechend mal etwas teureres aber die Qualität stimmt aber auch! Die kannst Du vieeel länger tragen oder benutzen als billigerere Sachen. Zum Beispiel meinen Gucci Gürtel habe ich 2012 gekauft und ich trage ihn immer noch. Bei teureren Hemden passt die Qualität, sehen besser aus etc.

Marken- und auch vorallem Designerklamotten sind einfach gern gesehen. Meistens machen Designer ganz ausgefallene Sachen, die gut ankommen, man will es zum Beispiel haben, weil man dann vor Freunden angeben kann oder man orientiert sich an einem Superstar, der sich solche Kleidung eben leisten kann und der trägt halt nur Designerkleidung und ich meine jeder hat irgendwo ein Idol, bei manche ist es stärker ausgeprägt, bei anderen schwächer, aber man will sich dann halt genau kleiden wie diese Leute und dazu gehören dann eben irre teures Designerzeug.

Das sind die Leute die meinen das Geld das wichtigste im Leben ist und um anderen zu zeigen wie viel Geld man hat und man was besseres ist als andere weil er sich sowas evtl nicht leisten kann. Aber das ist heutzutage schon normal die bekommen die teuren Sachen so rüber gebracht als wäre es 1000 x mal besser wie die billigen Sachen die genauso hergestellt werden nur halt das bestimmte Logo nicht haben.

Genauso ist das wie bei dem "nachgemachten" Energydrinks.. RedBull verkauft es einfach nur weiter und dabei ist in Rockstar genau das gleiche wie in RedBull.. Man bezahlt halt nur die Marke wie bei iPhone