Warum liefert Hermes immer so langsam?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hermes ist billiger als DHL, was auf die Geschwindigkeit "drückt". Das unversicherte DHL-Päckchen kostet fast so viel wie das mit 500 €uro versicherte Hermes-Paket (zur Zeit meines Wissens 4,20€).

Bei Hermes läuft alles über Subunternehmer, die mit Hungerlöhnen abgespeist werden. Wer damit verschickt oder verschicken lässt, braucht sich auch nicht über die Versandzeiten wundern. Ich würde diese Ausbeuter nicht unterstützen.

mir egal, hauptsache die pakete sind ab 4 euro porto versichert, was bei DHL nicht der fall ist ^^

Das ist der Unterschied zwischen Paketdienst und Express. Für den zahlt man auch.

Tja, es muss ja auch einen Grund haben, warum die so billig sind, oder?