Warum liefert die Post Pakete vormittags aus?

5 Antworten

Weil das ein normaler Arbeitstag ist und für späte Arbeit wären Zuschläge erforderlich, und außerdem gäbe es dann genau so viele Mäkler, die mit später Zustellung nicht einverstanden wären. Wann immer man ein Paket erwartet, bekommt man heute die Sendungsverfolgung: warum gibst Du dann als Auslieferungstag nicht samstags an oder eine Kioskfiliale in Deiner Nähe? Ich mache das immer und es klappt bestens.

Weil die Zusteller genauso in der Arbeit sind und man am Vormittag am produktivsten ist.und generell die Touren auf diese Arbeitszeit ausgelegt sind.

Man findet so schon sehr sehr...sehhhhr schwer (passendes) Personal. Wie dann erst mit unguten Arbeitszeiten von nachmittags bis Abends ?

Dazu ( Erfahrungswerte AT) ist ab 18:30 fast der Ofen aus bei den Empfängern und sie machen nicht mehr auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lasse Deine Sendung zu einem Zeitpunkt liefern, an dem Du oder eine andere Person zuhause ist, lasse an eine Packstation liefern oder hole Deine Ware in der Postfiliale ab . Ganz einfach.

Warum liefert die Post dann nicht einfach nachmittags oder abends aus?

Machen sie doch : "... Wunschzeit ist in den 17 größten Ballungsgebieten möglich."

Lieferzeitraum : Alle Werktage von 18.00 - 21.00 Uhr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Finde ich auch. Und die DHL Zusteller könnten sich immer einen schönen Vormittag machen.

AnchorsAway  15.01.2020, 19:37

Vielleicht haben sie auch ein Recht auf einen schönen Abend?