Warum werden Packete meist morgens oder vormittag gelifert?

3 Antworten

Das kommt ganz darauf an, wie der Zusteller seiner Route einteilt. In meiner Stadt habe ich schon Pakete um 8.30 Uhr bekommen, aber auch um 16.30 Uhr.

Weil Pakete austragen eben auch Arbeit ist, die größtenteils tagsüber erledigt wird. Dafür kann man einen Zettel an den Briefkasten machen, an wen das Paket abgeliefert werden soll oder man legt dies auf der DHL-online-Seite fest.

Manche machen das ja. Nur die Post eben nicht. Das liegt irgendwie an der Logistik.