Warum liefert Amazon so schnell aus. Bestellt Sonntag heute kommt die Ware anstatt morgen. Woran liegt das eigentlich genau das es immer 1 Tag vorher kommt!?

7 Antworten

Bei Marketplace Händlern kann es vorkommen, dass der sagt er braucht bis zu 3 Tage. Dann versendet er es doch schneller. Ist bei mir auch so. Ich verspreche einen Versand spätestens am 2. Werktag. (Montag bestellt, spätestens Mittwoch unterwegs) Das hat den Hintergrund, dass wenn jemand Montagnacht bestellt und wir Dienstag verpacken und versenden, die Sendung nicht unbedingt Dienstag im Depot von GLS verarbeitet wird. Manchmal kommt es vor, dass die nicht alle schaffen und erst am nächsten Morgen unsere Pakete verarbeiten. Da wir Großkunde sind bekommen wir keinen Einlieferungsscan -> auf dem Papier haben wir erst Mittwoch versendet.

Wenn du dann noch auf der anderen Seite Deutschland wohnst, braucht die Sendung nochmal 2 Tage zu dir , also kommt Sie Freitag.

Anders kann es aber kommen, wenn du Montag Vormittag bestellst, deine Bestellung Taggleich noch rausgeschickt wird und in der selben Nacht von GLS bearbeitet. Dann ist Sie Dienstag bei dir.

Beides sind die Extremfälle von schnellem und langsamen Versand. Für beise Fälle muss bei amazon ein Lieferzeitraum angegeben werden.

Bei uns würde dann ca. Mittwoch oder Donnerstag stehen . Das ist am wahrscheinlichsten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Kevin715
Beitragsersteller

Hallo, Ok.

Ich habe 3 PC Teile gebraucht, kann man dies auch bei Amazon verkaufen als Privat Person ?

Jjjjj24472929  16.07.2024, 18:50
@Kevin715

Jein, dafür ist ebay und Kleinanzeigen da. Kannst es versuchen, wird höchstwahrscheinlich nicht klappen denn du must Rechnung ausstellen, Produkthaftung übernehmen, Rückgaben annehmen, Gewährleistung anbieten, Umsatzsteuer ausweisen usw.

Das musst und willst du nicht. Glaube mir.

Kevin715
Beitragsersteller
@Jjjjj24472929

Ok. Weil Kleinanzeigen habe ich noch kein Käufer wegen meine 3 pc Teile. Wie lange dauert das so ?

Jjjjj24472929  17.07.2024, 01:22
@Kevin715

Vielleicht hast du schlechte SEO / Fotos gemacht.

Ich würde dir empfehlen, die Artikel mal auf anderen Plattformen einzustellen. Bei ebay z.B. fallen keine Gebühren an. Mit photroom backround remover kann man den Hintergrund entfernen

Kevin715
Beitragsersteller
@Jjjjj24472929

Wie macht Amazon das, die haben es erhalten um 8 Uhr abgeben... Ich bekomme die Tage bald die 63,70€ wie erhalten die das so schnell die Retoure ?

Weil Amazon sehr viele Lager in Deutschland und Umgebung hat und eine eigenen Logistikfirma mit Sub-Unternehmern hat. Die sind logistisch also einfach gut aufgestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marketplace-Manager/Account-Manager
das es immer 1 Tag vorher kommt!?

Es kommt nicht immer früher. Gerade bei Ware, die in den Auslieferungslagern vorrätig ist, sind kürzere Lieferzeiten möglich. Aber immer ist das sicher nicht.

immer halte ich für eine Übertreibung, das klappt halt, da die je nachdem ihre eigenen Sklavendienste mobilisieren um es so "schnell" zu liefern

im übrigen auch bei anderen deutschen Unternehmen klappt ne Bestellung von heute auf morgen, das ist keine SO Seltenheit, wie Du hier machst

Je später du Abends vor 0Uhr bestellst, desto früher kommt es an

-》 Abends wird im Lager ausgeliefert

Jjjjj24472929  16.07.2024, 13:08

Nein. Eine Bestellung um 19 uhr kommt genauso schnell an wie eine um 20 Uhr.