Warum lieben die Hunde immer Käse und Pistazien?

2 Antworten

Käse riecht natürlich gut, ganz besonders für die empfindliche Hundenase und ihnen kanns oft garnicht kräftig genug werden, wo ich bei einem Chaumes oder so die Nase gerümpft hab fing unsere Dicke an zu tropfen und all ihre Tricks vorzuführen in der Hoffnung da was "runterfällt" :D
Käse ist auch einfach vollgestopft mit Energie, besonders fett. Etwas, das Menschen wie Hunde meist instinktiv als gutes Essen empfinden und auch mal gern mehr haben wollen als ihnen gut tut. Die Salznote 8die auch Hunde schmecken) machts sogar noch besser.

Pistazien konnten unsere nicht locken, Walnüsse und Haselnüsse schon eher. Sie liebte sehr süßes Obst wie reife Walderdbeeren, Waldbeeren, Himbeeren und Brombeeren die fast schon überreif waren, das hat sie nach einiger Beobachtung auch selbst gepflückt, mit spitzen Zähnchen und eingerollten Lefzen damit keine Dornen pieksen.
Auch hier sind Mensch und Hund sich ähnlich (vermutlich weil sie schon so lange zusammenhocken^^), was süß ist muss gut sein!

wie der Mensch auch, hat der eine Hund diese Vorlieben, der andere eben jene.

Mein Hund damals war ganz verrückt auf Bohnensalat oder auf die Früchte der Erdbeerbowle :-) . Klingt pervers, aber er hat ansonsten "normal" gefressen, wobei er Chappi hasste, im Gegensatz zu Pedigree Pal, was er liebte

Achwasweissich  11.06.2024, 12:41

Oh, bei Bowlefrüchten hätte unsere auch nicht abgelehnt, nachdem sie aber einmal einen ganzen Bembel Met leergesoffen hatte hab ich ihr keine Chance mehr gegeben, sich nochmal so abzuschießen.
Erst wollte sie nachts um 3 nicht ins Bett gehen sondern spielen, dann wurde sie krawallig und am nächsten Morgen gings ihr hundeelend mit dickem Schädel (sie war zumindest super schlurfig und kniff ei jedem lauten geräusch die Augen zusammen).
Ich hab ihr immer gesagt, das sie ab 18 auch saufen darf aber sie wurde nur knappe 14 Jahre :(