Dürfen Hunde Pistazien essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Pistazien für Hunde in Maßen #Ab und zu können Sie Ihrem Hund ein paar ungesalzene Pistazien ohne Schale zu knabbern geben.
  • Die Pistazien selbst sind nicht giftig für den Hund. Wichtig ist, dass die Leckerei frisch ist und richtig gelagert wurde.
  • Der Grund: Pistazien sind sehr anfällig für Schimmelpilze. Sind die Kerne davon befallen, bilden sich auf ihnen Pilzgifte, sogenannte Aflatoxine.
  • Diese Gifte sind zwar auch für den Menschen gesundheitsschädlich, Hunde reagieren jedoch stärker auf sie.
  • Die Pilzgifte können bei dem Tier Magen– und Darmprobleme hervorrufen. Zudem können Sie die Leber des Tieres schädigen. Füttern Sie Ihrem Tier also nur frische Pistazien !

Quelle: Pistazien für Hunde: Was Sie darüber wissen sollten | FOCUS.de

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, aber nur ungesalzene.

Vikavodka
Fragesteller

Ok danke