Warum liebe ich meine Familie nicht mehr?

2 Antworten

Für mich klingt das irgendwie recht normal. Wenn man in die Pubertät kommt fängt man mehr oder weniger automatisch an sich von seiner Familie etwas abzukapseln, oder man ist grundlos wütend auf alle und möchte am liebsten ganz alleine sein. Dazu kommt das mit deiner Depression, was das wahrscheinlich verstärkt.

Hatte das nach der Schulzeit, dass ich mich nurnoch mit meiner Familie gestritten habe, weil ich meine Ruhe wollte. Meine Eltern haben mir sogar eine ziemlich coole Reise zum Abschluss geschenkt und da haben wir uns auch nur gestritten, also so richtig grundlos. Nichtmal ein kleiner Auslöser. Bin dann ausgezogen und alles war wieder normal beziehungsweise haben wir jetzt ein besseres Verhältnis. Hab das von vielen Leuten gehört. Aber mit 15/16 haben auch viele so eine Art Phase, geht dann aber meistens wieder weg oder wird besser.

Fang an es vorzutäuschen als würdest du sie schätzen. Mit Glück kannst du es dir angewöhnen und meinst es irgendwann ernst. Und sonst sprech mit einem Therapeuten darüber! Die Familie ist das wichtigste und du musst dir vor Kopf halten was sie alles für dich getan haben! Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung