Warum leugnen Extremisten Gräultaten von anderen Extremisten obwohl sie die Taten eigentlich befürworten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So komisch das klingt. Auch Extremisten und Mörder machen sich Sorgen um ihre Reputation und sind um ein positives Image bemüht.

es gibt keine übergeordnete Institution - sie sitzen nicht im gleichen Boot

was andere wollen und tun, interessiert sie nur, wenn sie davon profitieren, so einfach ist das

Gemeinsamkeiten weisen sie nur auf in Hinsicht auf die angewandten Methoden = Gewalt und Unterdrückung, um an ihr Ziel zu kommen - was immer das Ziel auch ist

Willst du wirklich wissen wie das Gehirn von Extremisten funktioniert? Weil die Antwort immer dieselbe ist. Fehlgeleitetes Ego. Arroganter Egoismus ohne Berücksichtigung anderer Variablen als denen die man selbst als richtig empfindet. Das Gefühl richtig zu liegen mit allem und der Gute zu sein.

Auf der Autobahn zu fahren und zu hören wie man vor einem Geisterfahrer warnt und sich wundern warum die nur über einen reden.

Das Gehirn von Extremisten ist eine Schachtel in die kein Licht mehr fällt.

Da muss man differenzieren. Es gibt Neonazis, die zwar gegen Juden sind, aber eben nicht alle Juden vernichten wollen, etwa Horst Mahler. Wir sollen den Feind "auch nicht hassen. Denn er ist praktisch der Knecht Gottes, um uns aufzuzeigen, dass wir göttlich sind." So oder so ähnlich ging es.

Nationalisten sind fleißig im Töten, und später halt fleißig im Negieren. Wobei in der Türkei sehr viel Nationalismus herrscht und dort fast jeder den Genozid leugnet.

Zb leugnen Antisemiten wie Neonazis und viele Islamisten den Holocaust obwohl diese Antisemiten Juden hassen

Die Leugnung des Holocaust ist Teil der antisemitischen Einstellung. Sie leugnen, dass es jemals diese Gräueltaten gegeben habe und schieben diese Lüge der jüdichen Finanzelite und der jüdischen Gesellschaft zu, weshalb sie auch deshalb die Juden verachten...

Würden alle dies zugeben, wofür man sie 'anklagte', dann kämen alle unter Ankage und verlören ihre Daseins-Berechtígung, ihre Glaubwürdigkeit, ihr Ansehen etc. pp. Wer will schon all dies gerne opfern?

Gruß Fantho