warum leuchtet die solarkugel (mit farbwechsel) der nachbarin fast die ganze nacht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann viele ursachen haben.

Sie funktionieren zum einen mit solarzellen welche das licht einfangen. Evtl hat die solarkugel deiner nachbarin größere solarzellen oder einen sonnigeren standort.

Zum nächsten sind akkus in diese verbaut. Bei schlechteren akkus ist die leuchtdauer natürlich nicht so ergiebig.

Ergo könnte es an einem preislichen unterschied liegen, oder am standort der solarleuchte.

das kann viele Ursachen haben. die teile haben einen verbauten Akku, ist dieser schwach bzw ladet er sich nicht vollständig auf, dann kann das schon mal passieren. vll ist aber auch ihr solarpanell in einem besseren Winkel zur sonne, bzw bekommt tags über mehr sonne ab

Hallo, das liegt wahrscheinlich daran, weil die Leuchte deiner Nachbarin schon länger hängt und sich genügend mit Sonnenlicht aufgeladen hat, weil die Sonne schien ja die letzten paar Tage schon einigermaßen intensiv. Und deine Leuchte konnte sich noch nicht richtig aufladen, darum ging sie auch nach wenigen Stunden schon aus. Also am besten, wenn die Sonne richtig intensiv scheint, deine Lampe aufladen lassen, dann brennt sie auch wie bei deiner Nachbarin.