Beim Modem blinken alle lichter?

7 Antworten

Wenn die LEDs blinken, dann vermutlich weil keine Internetverbindung besteht.

Das Ding versucht dann so lange wieder eine Verbindung aufzubauen und das Blinken zeigt genau das an.

Das ist aber nur eine spontane Idee, genaueres wirst Du im Handbuch nachlesen können, da gibt's für gewöhnlich eine Übersicht, welches Blink-Muster welche Bedeutung hat.

Da Du ja schon geschrieben hast, das es eine FritzBox ist, hast Du mal nach "Fritzbox alle LED blinken" gegooelt?

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/53_Staendige-Neustarts-Mehrere-LEDs-blinken/

Hier wird z.B. geschrieben, das es beim automatischen Neustart ist. Auch wann das unter anderem passieren kann.

https://www.router-faq.de/?id=led&leds=fbfonwlan7170

Hier steht auch beschrieben, wenn das blinken nicht von alleine aufhört, ist die Firmware fehlerhaft.

Generell kann es sein, das die Fritzbox einfach ein Update gemacht hat und neu startet. Dieses wird ggf vom Provider angestoßen und Du hast keinen Einfluss darauf.

Es kann aber auch sein, das das Netzteil der Fritzbox aufgibt oder die Box selbst sich verabschiedet....

Zu wenig Informationen.

Welches Modell?

Welche LED blinken?

Jdi11
Beitragsersteller

Fritzbox 7140, alle blinken

es kann sein, dass das gerät spinnt. es kann aber auch am anschluss liegen, wenn der zusammenbricht, dann fängt auch einiges am modem an zu blinken.

je nach dem wie das gerät hinter dem fernseher kreuz und quer daliegt, kann es auch durchaus sein, dass es dem gerät schlicht zu warm wird.

die geräte sind so aufgebaut, dass sie in einbaulage eine gewisse natürliche konvektion haben. die geräte haben immerhin mittlerweile eine rechenleistung, die mit der eines älteren desktop PC vergleichbar ist. dem entprechend entsteht da auch einiges an wärme.

nehmen wir die friitzbox 7490 als beispiel. sie hat ein netzteil mit 2 Ampere. bei 12 volt. was einer leistung von 24 watt entsprricht. bedenkt man, dass man mit 15 watt schon recht gut löten kann, kann man sich auch vorstellen, dass wenn die wärme nicht geschiet weg kann, auch mal was zu warm werden kann.

lg, Anna

Stell das Modem an einer stelle auf wo es absolut frei stehen kann und die Belüftung auch ausreichend für die Kühlung ist. Hiterm Fernseher wirds zu warm daher kann auch die Elektronik Probleme machen wenn die einfach zu warm wird.