Warum lesen manche Leute bewusst nicht gerne?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Anderes 40%
Also Ich lese schon ganz gerne 27%
Social Media und Smartphone ist interessanter 13%
Lesefaul 7%
Analphabetismus 7%
Einfach so 7%

11 Antworten

Anderes

Hab keine konzentration dafür, meine Augen lesen die Worte, aber mein Gehirn ließt nicht mit. Außerdem finde ich es echt langweilig nur dumm rum zu sitzen, ich mach lieber irgendwelche aktiven sachen bei denen ich mich bewegen kann

Anderes

Is einfach so.

Manche gucken lieber Filme als ein Buch zu lesen.

Nicht jeder liest gerne

Also Ich lese schon ganz gerne

Ich les wirklich seeeeeelten… Aber gern.

Aber ich bin oft auf Gutefrage und lese dort gern lange und auch viele Beiträge. Es ist mir auch wichtig ordentlich zu schreiben mit wenig Tippfehlern. Lieber brauche ich mal länger und schreib wenige Antworten.

Mir ist es wichtiger hilfreichste Antworten zu haben, als einfach allgemein viele. Aber mir geht es auch nicht darum hier fame zu werden, sondern hauptsächlich bin ich hier um Kontakt mit vielen Leuten zu haben.

LG : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )
Also Ich lese schon ganz gerne

Ich lese sehr gern, aber ich hab trotzdessen oft konzentrationsprobleme dabei. Oft lese ich eine Seite und weiß nicht mehr was ich grad gelesen hab. Wäre es mir nicht so wichtig zu lesen, würde ich es wahrscheinlich deswegen auch eher nicht machen. Ist einfach manchmal sehr anstrengend.

Rosenmary  11.02.2024, 20:54

Das ist bei mir seit einer OP und längeren Erkrankung so. Früher habe ich Bücher verschlungen. Heute lese ich eher sporadisch. Obwohl ich gerne lese. Ich verliere auch den Faden.

SirSulas74  11.02.2024, 21:01

Geht mir auch oft so. Ich lese zwar weiter, aber es kommt nicht im Bewusstsein an und meine Gedanken kreisen irgendwo.

Lesefaul

Liegt sicher einfach daran, dass man sich ständig konzentrieren und mitdenken muss, da ist TV viel bequemer. Ich finde Geschichten in Büchern auch viel besser als die meisten Filme, aber wenn ich 1 bis maximal 2 Stunden gelesen habe, reicht es mir dann auch und ich habe auch nicht immer die Motivation zu lesen.