Kann man neben dem Medizinstudium stressfrei noch viele andere freizeitmäßige Bücher lesen?

2 Antworten

Hallo,

Wo genau nimmst du die Annahme her, dass das während eines medizinstudiums nicht möglich sei?

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen : du hast mehr als genug Zeit dafür. Ja, es gibt manchmal stressigere Phasen, wo man jeden tag der Woche eine Prüfung hat und wirklich viel lernt. Aber das ist eher die Ausnahme und selbst da kann man sich bei guter Zeitplanung Zeit für etwas Freizeit nehmen. Dafür gibt es aber auch Phasen, wo man wochenlang kaum was fürs Studium machen muss. Zusätzlich noch sehr lange Semesterferien. Dir bleibt also mehr als genug Zeit für Freizeit und somit fürs Bücherlesen.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

FuchsFan1
Fragesteller

Ok, ja ich nutze meine Freizeit meist nicht für Sinnvolles. Muss das irgendwie ändern.

Entweder lunger ich nur rum oder mache passive Dinge wie einfach im Internet surfen oder Filme zu schauen.

Aber ich will die Zeit jetzt nutzen, um einfach zu lesen, oder andere Dinge zu tun die mir was bringen. Ich will diese passive Unterhaltung nicht mehr.

Lesen, Wissen ist was sehr tolles. Kostet nicht viel und ist sehr spannend. Und man hat überall im Leben Vorteile wenn man ein gutes Allgemeinwissen hat.

Ist nur so schwer sich dazu zu motivieren. Ich muss mal genau drauf achten wie viel Zeit am Tag ich für Unsinn verplämper oder zu lange schlafe. Oder ich geh auch oft spät ins Bett.

Will mal viel effizienter leben und einfach die Zeit nutzen.

"Denn das Medizinstudium macht mich nicht zu einer ausgeprägten Persönlichkeot und ich will einfach viel mehr lesen und mir Wissen und Allgemeinwissen aneignen."

Auch Romane und Sachliteratur machen dich nicht zu einer ausgeprägten Persönlichkeit. Dafür muss man raus ins Leben, unter Menschen und Erfahrungen sammeln.

FuchsFan1
Fragesteller

ja, das auch. aber nur raus ins Leben reicht nicht. Lesen ist schon wichtig auch.

bringt nichts wenn man sich einfach nur andauernd mit Leuten trifft....