Warum lernen so viele Leute den Partner fürs Leben über das Internet kennen?

5 Antworten

Weil durch die Globalisierung des Internets man viel mehr potentielle Partner treffen kann.

Dadurch kommt man wahrscheinlicher in eine Beziehung. (statistisch gesehen schon, aber wenn man die Nachteile des Online-Datings einbezieht, dann gleicht sich der Vorteil schon ziemlich schnell wieder aus)

ilvpime
Fragesteller

Was sind die Nachteile des Online-Datings?

ajkcdajefiu  23.04.2024, 20:35
@ilvpime

Auswahlparadox, dass man durch die vermehrte Auswahl stattdessen überfordert ist anstatt einfach "mehr Auswahl hat"

Ich kann nur über mich sprechen. Ich bin eine in Deutschland lebende Person, die nicht auf deutsche Männer steht. Hab also fast keine andere Wahl. Und so finde ich es auch gut, hab im Internet den besten Freund, den es gibt, kennengelernt.

nicht alle aber viele... Ich habe meine Freundin im Urlaub kennengelernt. Wir beide halten nichts von Online Dating da nur schlechte Erfahrung gesammelt.

ilvpime
Fragesteller

Welche Erfahrungen habt ihr denn beim Online-Dating gemacht?

HesslerITCon  23.04.2024, 20:46
@ilvpime

falsches Alter, zu weit weg und total überzogene Ansprüche , Kinder werden "unterschlagen" Lügen und ich wurde 2x einfach versetzt ohne Absagen

weil die meisten nicht mehr raus gehen und nur den ganzen Tag am handy verbringen

Weil viele Leute heutzutage viel Zeit im Internet verbringen und man heute offener ist, neue Leute dort kennenzulernen.