Warum leide ich nur jeden Tag nach Trennung?

1 Antwort

"Die Zeit heilt alle Wunden!"

Für diesen Spruch gibt es Milliarden Beispiele - eines davon will ich Dir nennen - mein eigenes:

Nach 10 Jahren habe auch ich mich von "meiner Liebe des Lebens" trennen müssen. Es ging einfach nicht mehr miteinander! Ich habe damals geheult, wie ein Schulbub. Alle folgenden Bekanntschaften waren nach kurzer Zeit wieder beendet, weil der Kopf einfach noch nicht frei war, für eine ehrliche neue Bindung.

Der krasseste Fall, der mir auch eine schallende Ohrfeige und "dicke Luft" eingebracht hat, war die Tatsache, dass ich die neue Partnerin beim Sex mit dem Namen der Ex angesprochen habe...

Bei mir hat dieser Zustand ganze acht Jahre angehalten! Erst nach acht Jahren waren meine Gefühle wieder bereit, für einen ernsten Neuanfang.

...und was soll ich Dir sagen? - Dann kam die Eine und übernahm die Position "Größte Liebe meines Lebens (zweite Ausgabe)" Inzwischen sind wir 32 Jahre zusammen.

Es ist schwer, am Anfang - aber das gehört nun mal zum Leben. Was Dich nicht umbringt, macht Dich nur stärker. Ziehe die richtigen Schlüsse aus dem Verlust und versuche, gleiche Fehler beim nächste Mal zu vermeiden. Dann hat Dir die jetzige Trennung - zumindest in Sachen "Lebenserfahrung" - ziemlich viel gegeben bzw. geholfen...

Thormini743
Beitragsersteller

Ich danke dir unendlich doll für deine mühevoll geschriebene Nachricht!

dsteinigfn  08.06.2021, 23:02
@Thormini743

Danke! Das war nicht mühevoll - das war "aus dem Nähkästchen geplaudert".

Dir alles Gute! Kopf hoch - das Leben geht weiter. Alles beginnt im Kopf! Entscheidend ist, was Du in Deinem Kopf zulässt! Du sollst ruhig angemessen trauern - denn 10 Jahre sind keine kleine Liebelei. Da bleiben starke Erinnerungen und Emotionen. Aber verfalle jetzt nicht in Lethargie und stecke nicht den Kopf in den Sand. Betrachte die Trennung als neue Chance. Verweigere Dich nicht, wenn die Zeit gekommen ist und sich Dir eine neue Chance bietet! Du schaffst das!