Warum bin ich traurig, obwohl ich die Trennung von meinem Freund wollte?

6 Antworten

Ich kenne niemanden der nach einer Trennung - auch wenn sie gewollt ist - freudestrahlend durch die Gegend turnt. In allen Belangen liest man hier "ist das normal" anstatt sich selber mal dazu Gedanken zu machen und den Dingen Zeit zu geben.

War bei mir damals auch so. Aber was nicht mehr funktioniert - das funktioniert eben nicht mehr. Da können die schönen Momente auch nichts mehr dran ändern. wenn man sich nur am streiten oder so ist.

jacqui2110  02.08.2015, 14:31

Vollkommen normal ! Kümmer dich jetzt um dich selber und tu das worauf du schon ganz lange Lust hast. Ausgehen mit Freunden was machen etc. du darfst nicht alleine bleiben mach soviel es geht mit anderen. Dadurch ging es mir damals besser. Und es ist auch mal schön wenn man sich nur auf sich selbst konzentriert und was für sich tut.

Blume19944
Beitragsersteller

Ja ich versteh was du meinst. Es ist nur unglaublich, dass man froh über die trennung sein kann, aber gleichzeitig auch tottraurig.

jacqui2110  02.08.2015, 14:27

Bei mir waren es auch so 3 Jahre ungefähr. Und das ist jetzt über ein Jahr her und wenn ich ihn sehe bin ich immer noch traurig. Weil klar irgendwo hat man ja eine Zukunft gesehen. Und ich fand bei mir war es auch so das wir uns immer viel gestritten haben, weil wir jeden Tag aufeinander gehongen haben. Keiner hat sich mehr so groß gefreut einen zu sehen - da man sich eh jeden Tag gesehen hat und das Selbstverständlich war. Verstehst du was ich meine ?

Blume19944
Beitragsersteller

Ja da hast du recht. Es ist nur komisch einen menschen, den man drei jahre lang jeden tag gesehn hat, plötzlich nicht mehr zu sehn.

Hallo Blume!

Na klar ist es normal, man gewöhnt sich auch im Laufe der Zeit an den Menschen und jetzt ist eine große Lücke da. ich habe mich nach 16 jahren Beziehung getrennt, das hat sehr wehgetan.

Das gute ist: die zeit heil tatsächlich alle Wunden! Es legt sich bestimmt irgendwann, bei einigen schneller, bei anderen erst nach einer Weile.

Es wird wieder, Kopf hoch! Jede Erfahrung ist eine wertvolle Erfahrung :)

Schöne Grüße

Blume19944
Beitragsersteller

Ja es ist komisch, ich bin froh über die trennung aber gleichzeitig tottraurig.

Das ist vollkommen normal. Du musst das erst mal verdauen. Leb dein Leben weiter und versuche nicht allzu viel darüber nach zu denken. Alles Gute.

Absolut normal um eine 3jährige Beziehung zu trauern,

es wird weniger und weniger werden, bis es dir wieder besser geht.

Blume19944
Beitragsersteller

Ja da hast du recht.

Blume19944
Beitragsersteller

Für mich ist es nur komisch weil ich ja sowieso die trennung wollte.

SahneSchnitte22  02.08.2015, 14:22
@Blume19944

Jeder Abschied macht traurig, auch wenn man ihn selber wollte, ihr hattet ja auch schöne Zeiten.