Warum lehnen viele Mädchen/Frauen eine Freundschaft oder Beziehung mit einem Rollstuhlfahrer ab?

ich habe keine Lust eine Partnerin als Pflegerin zu haben

9 Antworten

Das hat nichts mit dem Geschlecht oder dem Menschen an sich zu tun. Es ist einfach nur die Vorstellung vom Leben. Ich möchte z. B. viel erleben und viele Hobbys, die man so macht, die gehen halt als Rollstuhlfahrer nicht. Das wird dann bei Freundschaft schon schwierig aber bei Beziehung für mich persönlich unmöglich. Man könnte nichts richtig zsm machen, was ich mag usw. Ich müsste also ein Teil von mir komplett einschränken bzw. könnte diesen nie mit meinem Partner umsetzen. Das wäre nicht meins.

Die Pflege des Partners kommt zum dauerhaft Lebensstress ja dann auch noch dazu. Will man Kinder ist das auch schwierig, dann muss man noch mehr allein regeln. Ist halt alles eine noch größere Herausforderung.

Weil die Masse der Menschen nun Mal kein Interesse an Krüppeln hat. Das hört sich hart an, aber letztendlich ist es genau so. Eine Beziehung hat biologisch das Ziel der Fortpflanzung, eine Fortpflanzung mit einem behinderten Partner bringt nichts und entsprechend handeln 99,99% der Menschheit bewusst oder unbewusst.

rollingone777
Beitragsersteller

unbewusst eher

Hallo rolling777,

Mich persönlich würde das jetzt nicht stören. Es ist aber auch immer individuell. Das es stressig sein wird und man auch überfordert sein kann, ist klar. Das finde viele wahrscheinlich nicht so toll. Vielleicht trauen sich viele das auch nicht zu. Es gibt aber durchaus Leute, die kein Problem damit haben.

Lg

Quadratwurzel2

Keine Ahnung. Vielleicht, weil so eine Beeinträchtigung ja schon Sachen schwerer machen kann, z.B. wenn man iwi Bus fährt. Mit Nem Rolli ist es glaub ich doof, da rein und raus zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mädchen :)

Ich könnte mir vorstellen, dass viele Menschen glauben, mit so einer Situation einfach überfordert zu sein.