warum lehnen die Zeugen Jehovas die Fotodramen von ihrem eigenen Gründer C. T. Russell ab?

3 Antworten

 dieser trug keinen Bart

Jesus bzw seine Organisation auf Erden hat kürzlich verkündet, dass wahre Christen auch ein Bärtchen tragen dürfen.

Im Filmchen wird behauptet, dass jeder Genesis-Tag 7000 Tage dauert. Und wir uns in der Zeit der Vollendung des 48 000. Jahres befinden. Bald wird also das letzte Jahrtausend anbrechen.

Ist halt mächtig verkackt worden.

verreisterNutzer  22.01.2024, 19:28

Aber nit - das war halt der Stand vor über 100 Jahren.

Mayahuel  22.01.2024, 19:35
@verreisterNutzer
das war halt der Stand vor über 100 Jahren.

und was man sich heute so erzählt ist kalter Kaffee am nächsten Morgen.

Mal ist ein Kreuz auf dem Titelblatt der Zeitschrift zu sehen, mal ist ein Kreuz heidnisch.

   Zwei mal drei macht vier,

   widewidewitt und drei macht neune,

   ich mach mir den Glauben

   widewide wie er mir gefällt

Bart ist doch überhaupt kein Problem mehr - mit oder ohne alles im Grünen Bereich.

Jetzt im neuen Lagebericht Nr. 8 (12/2023) darf Bart auch von KA, DA, Ä und anderen verantwortlichen ZJ`s getragen werden und vor einer Woche eine Neuerung zum PD, ab Januar 2024 dürfen wir unsere Einleitungen selbst wählen nach einem Beschluss der LK. Das was wir früher als selbstverständlich angesehen haben und dann geändert wurde in vorgegebenen Einleitungen und Bibeltext ist jetzt Freiheit angesagt. Nur komisch, die am wenigsten im Haus zu Haus Dienst tätig sind, kommen jetzt endlich auf diese Freiheit im PD. Haben Jehova und Jesus ihre Meinung darüber geändert? Wer rehabilitiert jetzt die vielen Personen, die wegen einem harmlosen Bart grob angefasst oder sogar zurechtgewiesen wurden?

Wahrscheinlich, weil sich das nicht mit dem deckt, was sie lehren.