Warum legt die AfD so zu, und was passiert, wenn sie an die Macht kommt??

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier kannst du mal lesen:

https://praxistipps.focus.de/afd-gruendung-wann-und-wie-die-partei-entstand_116135

Die 18 Mitbegründer vereinte insbesondere die Kritik an der damaligen Europolitik, insbesondere dem Rettungsschirm, an dem sich Deutschland mit mehreren Milliarden beteiligte, um enorme negative Auswirkungen der griechischen Finanzkrise auf den Euro und die EU zu verhindern.
Doch auch damals schon fielen einige der Gründer, wie etwa der Journalist Konrad Adam, für ihre extrem konservativen und negativen Kommentare über Migration und Multikulturalismus auf.

isilang  13.01.2024, 15:56

Dankeschön für den Stern ⭐️

Die AfD wurde mal als eurokritische Partei gegründet und wurde dann zunehmend von Rechtsradikalen Gruppierungen gekapert. Die Parteigründer wurden aus der Partei gedrängt und mehr und mehr durch Radikale ersetzt.

Der früher Vize-Parteichef Henkel sagte: wir haben ein Monster geschaffen.

https://www.n-tv.de/politik/Henkel-sieht-in-AfD-eine-NPD-light-article16309276.html

terminierertot  12.01.2024, 13:18

Die haben die Zeichen der Zeit eben nicht rechtzeitig erkannt. Höcke und Krah sind für mich keine Gründe die AfD nicht zu wählen, sie sind ein Ansporn das Kreuz bei der AfD zu machen.

Nofear20  12.01.2024, 13:20
@terminierertot

Genau das war schon immer meine Vermutung. AfD Wähler wählen die Partei nicht trotz Faschisten und Nazis, sondern gerade wegen ihnen.