Warum legen sich Frauen so ungern fest?

5 Antworten

Das liegt oft an geringen Selbstbewusstsein.

Dann vertrauen sie ihrem eigenen Bauchgefühl nicht.
Oder haben Angst, andere könnten ihre Entscheidung missbilligen.

Kommt oft vor wenn man ein sehr kritisches oder übergriffiges Umfeld hatte ( im Sinne von vielen unangebrachten Einmischungen) oder viele schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Oder einfach so veranlagt ist.

Außerdem werden Frauen immer noch oft so erzogen, sich eher zurückzuhalten und sich anzupassen.

Wenn sie glück haben und die richtige Bestätigung, lernen sie vielleicht noch, deutlich zu Zeigen was sie wollen. Aber erst müssen sie das Gefühl los werden, dass so was falsch und aufdringlich ist.

Das musste biologisch begründet sein. Die wollen die gegebene Zeit bis zu letzten Sekunde nutzen sich den besten Partner zu nehmen.

Beobachte die weiblichen Tiere wie Schmetterlinge oder andere

Das ist meine persönliche Meinung

Weil zum Beispiel die Schwarze Witwe vielleicht was anderes im Kopf hat.

Das ist auch nur meine persönliche Meinung.

Gocca  24.02.2024, 10:32

Hat er irgendwas von Partnersuche geschrieben?

Die Verallgemeinerung ist wie immer falsch. Ich kenne viele andere, die genau wissen, was sie wollen und vor allem, was sie nicht wollen.

Kommt doch ganz auf die Frau an.

Meine Frau war vor mir 6 Jahre single weil sie nur echt schlimme Männer erwischt hat in jüngeren Jahren :D

Sie wollte immer nur nen vernünftigen und guten Mann.

Da war dann eine Traumfrau fast "ruiniert" für die Männerwelt, nur wegen ein paar Idioten....

Gut das ich sie dennoch kennenlernte. Seitdem sind wir beide einfach glücklich. Geht nichts über eine harmonische Beziehung

tsoungame
Beitragsersteller

Und deine Frau legt sich gerne fest und ist entscheidungsfreudig?

ichweisnetwas  23.02.2024, 10:31
@tsoungame

Hat sie ja mit mir. Sie ist ansich eine sehr selbstständige und bodenständige Frau die genau weiß was sie will.

Darum hatte sie die 6 Jahre eben auch keinen Mann. Gab genug die es versucht haben. Aber war eben keiner dabei der ich sag mal "würdig" war.

Bis dann eben ich kam. Bin eh der beste. ;-)

tsoungame
Beitragsersteller
@ichweisnetwas

Dass du der beste und tollste Mann auf diesem Planeten bist, ist eh klar. Bei meiner Frage geht es um das Verhalten von Frauen im Alltag.

tsoungame
Beitragsersteller
@ichweisnetwas

Dein zweiter Satz: "Meine Frau war vor mir 6 Jahre single weil sie nur echt schlimme Männer erwischt hat in jüngeren Jahren :D" Hä?

ichweisnetwas  23.02.2024, 10:36
@tsoungame

meinte in dem Kommentar den zweiten satz... mit selbstständig und bodenständig etc. Und das sie genau weiß was sie will

tsoungame
Beitragsersteller
@ichweisnetwas

Selbstständig und bodenständig zu sein, muss nicht automatisch heißen, sich gerne festzulegen.

ichweisnetwas  23.02.2024, 10:40
@tsoungame

holy shit... was verstehst du nicht an dem satz, "sie weiß genau was sie will"

Wie viel mehr soll man sich bitte festlegen als zu wissen was man möchte?

tsoungame
Beitragsersteller
@ichweisnetwas

Hast du es schonmal mit einer Aggressionsbewältigungstherapie versucht?

Klischeehafte Verallgemeinerung.

tsoungame
Beitragsersteller

Erklär bitte mal.