Warum leben wir ewig wenn der Baum des ewigen Lebens versperrt wurde?

4 Antworten

Da gibt es bei so gut wie allen Christen ein großes Fehlverständnis, in dem sie vieles buchstäblich auf diese Erde beziehen, was sie in der Bibel lesen. Kapitel 1 der Genesis muss aber unbedingt auf das geistige Licht-Reich bezogen werden, da die Materie erst viel später im Zuge des stattgefundenen Fallgeschehens entstand:

Wir wurden ausnahmslos alle im Lichtreich geschaffen und nicht erst hier in diesem vom Licht-Reich abgekapselten Falluniversum, welches erst am Ende der im Licht-Reich(!) stattgefundenen 1. Harmagedonschlacht von GOTT geschaffen wurde, als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten, also für Luzifer samt ihrem Anhang. Auch darüber herrscht in der gesamten Christenheit, nicht nur bei den Zeugen Jehovas, ein gewaltiges Fehlverständnis und es gibt darüber nur stichwortartig in Offb. 12,7 eine Textstelle. Da wird also beschrieben in Offb. 12,7, wie da diese geistigen Fallwesen aus dem Lichtreich vertrieben wurden, nur die Christenheit versteht diese Textstelle krass falsch und interpretiert sie als noch kommend auf die Zukunft hin, was absolut falsch ist und zu einer Kettenreaktion weiterer Fehlinterpretationen von Bibel-Textstellen führt, so dass man am Ende alles durcheinander wirft und nichts wirklich mehr versteht, aber meint, man hätte alles richtig verstanden.

Die meisten Christen betrachten diese Erde und mit ihr das materielle Universum als den Mittelpunkt von GOTTES Schöpfung. Sie werden vielleicht überrascht sein, dass es nie GOTTES Absicht war, eine materielle Schöpfung ins Leben zu rufen. Sie ist die Folge des Aufstands und schließlich Abfalls eines Teils der geistigen Wesen der Himmel. Hätte es dieses „Sich-gegen-GOTTES-Willen-Stellen‟ nicht gegeben, gäbe es auch keine außerhimmlischen Bereiche und auch keine Materie. Und auch nicht den Menschen, denn dann wären wir alle noch Engel.

Die Wesen der Himmel leben in absolutem Einklang mit GOTTES Gesetzen, deren Grundlage die Liebe ist. Da sie sich mit ihrem freien Willen bei all ihrem Denken und Handeln und ihren Entscheidungen innerhalb der ewigen Gesetzmäßigkeiten bewegen, kann keine „kritische‟ Situation entstehen; zumal alle um den vor Äonen erfolgten Abfall ihrer geistigen Geschwister wissen. Eine große Anzahl unserer himmlischen Brüder und Schwestern sind daran beteiligt, die in der Tiefe, in der Abgeschiedenheit und im Dunkeln Lebenden in die Himmel zurückzuholen, auch diejenigen, die sich in nicht so entfernten und lichtarmen Zonen, dennoch aber außerhalb der Himmel befinden, eben in diesem vom Licht-Reich abgekapselten Falluniversum, welches als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten von GOTT geschaffen wurde.

Das ewige Leben ist das Geschenk GOTTES an ausnahmslos ALLE Geschöpfe, welches ALLE bekommen hatten durch einen Funken Seines GEISTES der uns ewiges Leben schenkt, auch den Hingestürzten des stattgefundenen Fallgeschehens,  ̲d̲i̲e̲ ̲j̲a̲ ̲a̲l̲l̲e̲ ̲v̲o̲r̲ ̲d̲e̲m̲ ̲F̲a̲l̲l̲ ̲g̲e̲b̲o̲r̲e̲n̲ ̲w̲u̲r̲d̲e̲n̲ ̲i̲m̲ ̲L̲i̲c̲h̲t̲r̲e̲i̲c̲h̲.̲ Dieses Fallgeschehen begann also im Lichtreich, als es noch gar nicht dieses von der Lichtschöpfung abgekapselte Falluniversum gab, welches erst am Ende der Harmagedonschlacht von GOTT als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten geschaffen wurde. Dies wird stichwortartig in der Bibel hier geschildert:

Die Bildung dieses ganzen Falluniversums wird in Offb. 12,7 in der Bibel stichwortartig geschildert (da wird keineswegs ein zukünftiges Ereignis offenbart, wie Bibelleser fälschlich meinen: Beachte die fett und unterstrichen markierten Satzteile, die in der Vergangenheitsform geschrieben sind. Dieses Ereigniss fand vor vielen Milliarden Jahren statt, genau gesagt am Ende der 9. Tages-Schöpfungsstunde dieses 6. Schöpfungstages (siehe Grafik vom 6. Schöpfungstag weiter unten), in dem wir uns jetzt befinden. Alles Dinge, die Bibelleser aus Unkenntnis krass missverstehen:

 Offb 12,7: „Da  ̲e̲n̲t̲b̲r̲a̲n̲n̲t̲e̲ ̲i̲m̲ ̲H̲i̲m̲m̲e̲l̲ ein Kampf; Michael und seine Engel erhoben sich, um mit dem Drachen zu kämpfen. Der Drache und seine Engel kämpften, aber sie hielten nicht stand und sie  ̲v̲e̲r̲l̲o̲r̲e̲n̲ ̲i̲h̲r̲e̲n̲ ̲P̲l̲a̲t̲z̲ ̲i̲m̲ ̲H̲i̲m̲m̲e̲l̲. Er  ̲w̲u̲r̲d̲e̲ gestürzt, der große Drache, die alte Schlange, die Teufel oder Satan heißt und die ganze Welt verführt; der Drache  ̲w̲u̲r̲d̲e̲ auf die Erde gestürzt, und mit ihm  ̲w̲u̲r̲d̲e̲n̲ seine Engel hinabgeworfen.“

Bild zum Beitrag

(Anklicken oder Antippen für größere Darstellung)

Genau erklärt habe ich dieses Fallgeschehen in dieser Antwort auf GF, wo auch diese Grafik genau erläutert wird.

Unsere geistige Hardware sieht so aus:

Das Geschöpf besteht aus der Dreieinheit: Geschöpf, Teilgeist und Seele, wobei die Seele die Ausstrahlung des Teilgeistes ist. Teilgeist und Seele sind vom Geschöpf nicht antastbar, nicht zu beschmutzen. Sie haben ewiges Leben, ja bilden das Leben des Geschöpfes. Und Gott ist das Leben.

Den Begriff Teilgeist verwende ich deshalb, weil wir nicht GOTT sind und nur GOTT Geist ist und wir einen Funken dieses Geistes in uns tragen als Geschenk von GOTT, der uns das Leben gibt. Der Begriff "Geist" wird weltlich oft missbraucht, indem man z. B. von Gespenstern, Geistern spricht. Das hat nichts mit diesem Geist zu tun, hier ist der reine GOTTES-GEIST gemeint, der Seine Geschöpfe nach Seinem Abbild im gerechten Ebenmaß schuf.

Und somit, ganz wichtig zu verstehen(!), ist das einmal geschaffene Geschöpf nicht wieder auflösbar. Etwas einmal Geschaffenes kann nie wieder aufgelöst werden. Das ist oberstes Gesetz Gottes, das erhaltende Prinzip!

Was einer Veränderung unterliegt ist das im Seelenraum vom Geschöpf gestaltete persönliche Prinzip. Hierin besteht die Schöpfungsfreiheitsprobe, dass das Geschöpf auf der Basis der 2 Fundamente, den gerecht gestellten Bedingungen, (die gerecht gestellten Bedingungen, dass eben kein Kinde jemals die Allmacht und Heiligkeit oder auch SCHÖPFER selbst sein kann) und als 2. Fundament dem freien Willen: Auf dieser Basis kann sich nun das Geschöpf völlig freigestellt das Prinzip des Teilgeistes zu eigen machen oder sich dagegenstellen und ein von GOTT abgetrenntes Prinzip ausbilden, wodurch es zunächst nicht zur Vereinigung des persönlichen Prinzips mit dem Teilgeist kommt, wie es eben im Zuge des leider stattgefundenen Fallgeschehens nun trauriger Weise bei Luzifer und ihrem Anhang kam.

Es geht jetzt also darum, wieder zu dem zu werden, der wir in unserem wahren göttlichen Wesen sind. Dazu muss das persönliche Prinzip Deines Seelenwesens, was Du Dir kreiert hast mit Deinem von GOTT abgetrennten Egoherz, Stück für Stück von Deinem wahren Seelenwesen "abgeschält" werden, bis die Reife erlangt ist, dass Dein Teilgeist (ein Funken aus GOTTES Geist, der Dir ewiges Leben schenkt von Anfang an wohlgemerkt!) in Deinen ganzen Seeleninnenraum ausfließen kann und das bedeutet wahrlich, dass Du zu dem geworden bist, der Du im Innersten Deines Teilgeistes immer warst: Die Geistige Wiedergeburt von der der EINE GOTT JESUS CHRISTUS sprach, der uns durch Seine ERLÖSUNG ausnahmslos ALLE(!) heilen wird und heimführen ins Licht-Reich, heraus aus diesem vom Lichtreich abgekapselten Falluniversum.

Eine buchstäbliche ewige Verdammnis oder sogar Vernichtung von Geschöpfen gibt es bei dem EINEN GOTT JESUS CHRISTUS nicht, auch wenn das heute so gut wie alle Christen glauben, weil sie sich durch dieses krasse Fehlverständnis blind gemacht haben dafür, zu sehen, was da wirklich steht.

__________________

Siehe weiterführend auch diese Antwort auf GF von mir, wo ich genau ausführe was bei Offb. 20:10, 20:14 und 20:15 wirklich steht: https://www.gutefrage.net/frage/wieso-muessen-wir-das-tun#answer-488891738

Und hier auch sehr wichtig zu verstehen, was in Offb. 20:2-3 geoffenbart wurde, denn das betrifft das jetzige Erdengeschehen und wird von Christen auch sehr falsch interpretiert: https://www.gutefrage.net/frage/warum-sollte-ich-an-jesus-christus-glauben#answer-487898353

 - (Philosophie und Gesellschaft, Christentum, Bibel)

Weil sich dies auf unser irdisches Leben bezieht.

In Beschreibungen von Gottes Ewigkeit taucht der Baum des Lebens wieder auf.

  • "In der Mitte zwischen ihrer Straße und dem Strom, von dieser und von jener Seite aus, [war] der Baum des Lebens, der zwölfmal Früchte trägt und jeden Monat seine Frucht gibt, jeweils eine; und die Blätter des Baumes dienen zur Heilung der Völker" (Offenbarung 22,2).
  • "Glückselig sind, die seine Gebote tun, damit sie Anrecht haben an dem Baum des Lebens und durch die Tore in die Stadt eingehen können" (Offenbarung 22,14).

Der Sohn Gottes (Joh.10,30)

hat uns diesen Baum wieder zugänglich gemacht (Mt.1,21; Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche

wir leben nicht ewig.

Der Mensch lebt ca. 75-80 Jahre. Nach dem Tod kommt für uns nichts mehr dessen wir uns bewusst werden könnten da wir dann Tod sind.

Einen Himmel oder Hölle gibt es natürlich nicht, das ist nur ausgedacht.

kanimambo  13.03.2023, 05:25
Nach dem Tod kommt für uns nichts mehr ... da wir dann Tod sind.
Einen Himmel oder Hölle gibt es natürlich nicht, das ist nur ausgedacht.

woher weisst du das?

die Eintagsfliege in deinem Schlafzimmer kann sich auch nicht vorstellen, dass in Japan grad die Sonne scheint und der Frühling beginnt. So wie Menschen im Jahr 1500 nicht dachten, dass in 2023 das Leben durch Digitalisierung und elektrischer Energie bestimmt sind.

mottral  13.03.2023, 06:17
@kanimambo

woher ist dass weiß?

Es gibt rein gar nichts was für die Existenz von so einem Blödsinn spricht.

Gläubige behaupten dass nur ohne es bewiesen zu können, also lehne ich es ab da es keinen Sinn ergibt.

Die Beweislast liegt dabei bei denen die soetwas behaupten, nicht bei denen die es ablehnen

kanimambo  13.03.2023, 11:30
@mottral
Die Beweislast liegt dabei bei denen die soetwas behaupten, nicht bei denen die es ablehnen

nein, wieso? Niemand verlangt von Dir, Deine Behauptung zu beweisen. So wie Gläubige (und die haben ja unterneinander bereits eine sehr unterschiedliche Auffassung vom Tod und dem Danach) keinen Bedarf daran haben, und keinen Zwang, dich in irgendeiner Art bekehren zu wollen oder überzeugen zu müssen, und deswegen "Beweise" vorbringen zu müssen. Die Zeit der Missionare ist lange vorbei.

Wenn man sich neutral mit der Thematik auseinander setzt, findet man wissenschaftlich fundierte Hinweise. In der namhaften Medizinzeitschrift The Lancet wurde 2001 zB. eine Studie des niederländischen Kardiologen Pim van Lommel diskutiert. Kannst es ja ergooglen, falls du Interesse hast. Ich vermute jedoch, eher weniger ...