Warum leben wir?

Shoron  06.01.2024, 15:55

was ist das für eine Frage: Lebenssinn oder was anders?

Beitragsersteller

Ich will nicht mehr

6 Antworten

Nach meiner Meinung ist der wesentliche Sinn des Lebens, Gott zu suchen, an Ihn zu glauben und nach Seinen Willen zu leben. Auf diese Weise ist es möglich, das eigentliche Leben zu finden und eine Bedeutung, die weit über das irdische Leben bis ins ewige Leben in Herrlichkeit bei Gott hinausreicht.

Hallo,

das ist eine Frage, die ich mich des Öftern stelle!

Und dann, nach zwei Tagen erkenne ich warum. Wir können ja bekanntlich nicht in die Zukunft schauen. 😊

Aber man muss schon wissen, wofür man lebt. Für die Arbeit, Familie, Hobby, Ehrenamt ........ Oder für Gott.

Ich weiss nicht, ob Du gläubig bist.

Gott liebt Dich und hat sich einmalig geschaffen. Keiner kann das, was Du kannst. Was man allerdings nicht immer erkennt!

Ich kenne Deine Lage nicht und kann Dir daher kaum was raten. Aber Gott kennt Dich schon. Du kannst Ihm um Hilfe bitten. Am besten auf den Knien, denn Gott hasst die Stolzen. Die stolzen Menschen können es auch alleine schaffen.

Du kannst so beten:

Lieber Jesus Christus,

bitte helfe mich, ich fühle mich schlecht.

Mein Leben scheint sinnlos zu sein.

Aber Du weiß alles und Du kannst mir da heraushelfen.

Bitte vergebe mir alle meine Sünden, es tut mir sehr leid.

Schenke mir Frieden und Freude im Leben.

Amen

----------------------------------------------------

Wenn Du so von Herzen gebetet hast, bist Du ein Kind Gottes. Auch Christ genannt.

Jetzt es wichtig, dass Du auch als Christ Dein Leben lebst. Das Leben kommt von Gott, daher gibt es beste Leben auch durch Gott. Alles andere ist vergänglich, nur Gott ist ewig.

Wie man als Christ lebt, steht in der Bibel. Besorge Dir daher eine Bibel und besuche regelmäßig den Gottesdienst. Google was bei Dir in der Stadt für Kirchen gibt.

Du kannst gleich morgen in den Gottesdienst gehen. Das ist kostenfrei, also los. Du kannst nur gewinnen.

Hier erhält man die Bibel kostenlos:

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

***

Bete täglich zu Gott. Das ist wichtig, damit Du den Glauben nicht verlierst und damit Deine Kraftquelle. Die ist in Gott, nicht in Dir!

https://gottkennen.de/

***

Das reicht für den Anfang, versuche es.

Alles Gute 🎇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Ich denke, die Frage hat viel mit dem Sinn des Lebens zu tun. Da Du als Thema auch "Sinn des Lebens" hinzugefügt hast: Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Deine Eltern hatten das Bedürfnis, ein Kind in die Welt zu setzen. In etlichen Fällen ist das auch ungewollt geschehen, weil sie den sexuellen Trieb praktiziert haben.

Beitragsersteller

Ich war eben schon immer ein Fehler

Lowsugar  06.01.2024, 15:27
@62637226

Ich stimmt dir durchaus zu, dass viel zuviele Eltern ein Kind in die Welt setzen ohne dass die dazu nötige solide Basis vorhanden ist.

Wenn deine Frage aber mehr danach zielt, was wir im Leben erreichen sollten, dann kannst du das ja noch klarstellen.

Nefesch  06.01.2024, 22:18
@62637226

Ein Fehler deiner Eltern (es gibt viele überall) aber kein Fehler Gottes, denn er will dich: “Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.„

‭‭Johannes‬ ‭17‬:‭3‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.17.3.SCH2000

Weil wir gezeugt und geboren wurden. Evolutionär betrachtet haben es Lebewesen so an sich, zu leben, bis sie irgendwann sterben und dann nicht mehr leben.