Warum leben die Menschen in einer Seifenblasenwelt?

3 Antworten

Eine weise Person sagte eins

"Wenn die Welt dir den Rücken kehrt, dann kehrst du der Welt auch den Rücken!"

Die Welt ist halt aktuell so. Der Finanzmanager mit dem 200.000 € Porsche Taycan ist ein "besserer" Mensch, da er ein sauberes Elektroauto fährt und der Aldi Verkäufer ist ein böser Mensch, weil mit nem alten Diesel die Umwelt verpestet.

Übertrag deinen Idealismus auf die Menschen, die es dir auch zurückgeben und die du wertschätzt in deinem Leben - die anderen kannst du links liegen lassen.

Einen Vorschlag hätte ich - werde Mitglied einer gemeinnützigen Organisation und mache konkret etwas gegen menschliches Leid .....weißt du, vom großen Philosophen und Weltverbesserer Karl Marx sagt man, dass er in seinen Schriften vehement für das Proletariat gekämpft hat ( theoretisch ) , dass er aber so arrogant gewesen sein soll, dass er niemals einen Vertreter dieses Proletariats die Hand gegeben hätte .

Du bist dermaßen vernebelt von deinen Allmachtsfantasien, dass du völlig den Bezug zur Realität verloren hast .

Mach was ....geh zur Feuerwehr, zum Roten Kreuz, zum THW....Hilf in Caritas Läden und bei der Tafel...sieh hin, wo und wie Not am Mann ist und bringt dich ein . Mach die Drecksarbeit, die Tausende deiner ach so von dir geschmähten Mitmenschen tagtäglich auch für dich verrichten . Dann siehst du vielleicht, dass sich unzählige Menschen für andere einsetzen , ungefragt helfen und in Notsituationen das richtige tun .

Dermaßen überkanditelte Zeitgenossen wie du sind mir ein absoluter Gräuel . Welche hehren Voraussetzungen bringst du denn mit , um deinem überzogenen Anspruch zu genügen ? Wächst dir ein Heiligenschein ? Leuchtest du im Dunklen ?

Da ich alle Videos von Raik Garve bei neue Horizonte TV kenne und mich dank Lebenserfahrung nichts mehr ärgert, was die Egozentriker in ihrer Gier haben wollen. Bin ich nun mit dem kleinen Kohlibri völlig eins. Denn seine Art brachte mir vor 17 Jahren die Gnade, Erleuchtung und Satchitananda. Gier kommt da nicht dran.

Bild zum Beitrag

Denn die Universumsgesetze wirken für jeden.

Bild zum Beitrag

 - (Matrix, Seifenblasen)  - (Matrix, Seifenblasen)