Warum ist die Gesellschafft hier in Deutschland so wiederwertig und abartig?

18Chris98  30.01.2024, 15:43

Lass mich raten du wohnst in Berlin oder Hamburg.

Fragenvonmirr
Beitragsersteller

Nein. Stuttgart

13 Antworten

Es gibt viele Oberflächliche Menschen, das stimmt, aber nicht alle sind so.

Wenn du nur solche Menschen antriffst solltest du dir Gedanken machen warum das so ist.

Meistens spielt die Geisteshaltung eine Große Rolle. Wenn ich schlecht drauf bin und mir denke alle Menschen sind Arschlöcher dann treffe ich auch nur Arschlöcher.

Wenns mir gut geht und ich mir denke, hmm ok die meisten leute sind ja ganz ok... dann treffe ich auch mehr nette als garstige Leute.

Wenn ich deine Fragen und Antworten so lese muss ich feststellen das du nur so vor Verachtung, Hass und Zorn triefst.

Mit so einer Einstellung wirst du keine netten Menschen kennen lernen.

Ändere deine Einstellung und die Welt wird sich auch für dich ändern.

Du musst für Dich herausfinden wie Du leben willst und das durchziehen.

Wenn Du Dich veränderst , verändert sich auch Dein Blick auf die Gesellschaft und die Welt, verändert sich auch Dein Umfeld.

Ich weiß ja nicht wie Dein Umfeld ist,ich empfinde das tatsächlich anders.

Allerdings ist mir aufgefallen,dass Respekt und Achtung ein Fremdwort werden

Das ist nur deine subjektive Empfindung, du hast wohl kaum mit allen Bürgern dieses Landes zu tun gehabt, um das überhaupt bewerten zu können.

Ich schätze, das ist nicht nur in Deutschland so, ich bin aus der Schweiz und bei uns läuft es genau so. Aber ey, ich glaub, das liegt zum Teil auch an den Handys. Hat viele Gründe.. Aber es sind nicht alle so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung